Über welche Gasgriffstellung reden wir?
Ich komme aus der Kurve mit wenig/kein Gas und ziehe recht schnell auf Vollgas.
Währenddessen kurzes Verschlucken (1-2 Sek), Gasgriff bleibt Vollgas stehen und Motor dreht anschließend sauber hoch.
Über welche Gasgriffstellung reden wir?
Ich komme aus der Kurve mit wenig/kein Gas und ziehe recht schnell auf Vollgas.
Währenddessen kurzes Verschlucken (1-2 Sek), Gasgriff bleibt Vollgas stehen und Motor dreht anschließend sauber hoch.
Dann erstmal daran üben direkt nachdem Bremse lösen das Gas wieder anzulegen, wenn das mopped das nicht will :
Leerlaufdüse zu groß / klein
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, drum hänge ich mich hier mal dran:
Nach dem Umbau der Airbox auf große Rohre (Fiedler) ...
Im Grunde ganz einfache Physik.
Dadurch, dass nun die Airbox weniger Unterdruck hat, kann der Vergaser einfacher die Luft ansaugen. Dadurch fehlt aber der Unterdruck, der den Sprit beim Gas aufziehen aus dem Düsenstock hochzieht.
Mit Nadel weiter hoch setzen ist nicht falsch, genauso wie es mit größerer Leerlaufdüse ein Versuch wert ist.
Das Grundproblem bleibt aber: Der Unterdruck beim Gas aufziehen fehlt. Das kannst du im Grunde nur richtig mit einem kleineren Gasschieber-Ausschnitt beheben.
Gruß, Martin
320/330 - find ich viel zu fett für um auf der Straße damit rumzurollen.
Hast das Manöver probehalber mal mit Choke probiert?
VG
320/330 - find ich viel zu fett für um auf der Straße damit rumzurollen.
Da gehen vorher schon die Informationen ab, was an dem Motor sonst noch alles gemacht wurde. Wenn das nicht bekannt ist, ist alles wie kaffeesatzleserei.
Ha Jo... Ein Motor, der so ein Setup braucht, ist halt nix für Straßenbetrieb. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, jeder wie er mag.
Motorrad wird nur auf der Rennstrecke bewegt.
Was alles gemacht wurde:
- Förster Köpfe
- Förster Schieber
- Tyga Anlage
- Ignitech
- Fiedler Rohre
Hat aktuell um die 70 PS. Vollgasabstimmung finde ich ganz gut, Kolbenböden sind leicht grau mit wenig Ölkohle.
Ich werds nächste Saison dann wohl mal zunächst mit größeren Leerlaufdüsen versuchen.
Hast das Manöver probehalber mal mit Choke probiert?
VG
Stimmt, das kann ich auch mal noch versuchen, ob das ein Unterschied macht.
Motorrad wird nur auf der Rennstrecke bewegt.
Ok, macht Sinn. Sag das doch gleich :)