Wenn die Vollverkleidung dran ist bin ich bestimmt bei 100kg.
Auf die Waage mit euren Leichtbauten! 116kg RS250
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TZ 250 '90 (3TC) Reverse
92 kg (mit Wasser und öl, ohne Sprit) -
Und schneller
und auch schicker
darauf hatte ich eigentlich auch gewartetgruss stihl
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Ich finde es trotzdem beachtlich.
Jeder Umbau ist mit Respekt zu betrachten -
Zitat
Original von str-500
TZ 250 '90 (3TC) Reverse
92 kg (mit Wasser und öl, ohne Sprit)Die Reverse ist die leichteste 250 die je gebaut wurde.
Danach wurde es immer schwerer. -
Zitat
Original von Zxmadx
Suzuki rg 250 mit 5L Sprit 99 kgGibt es solche Motoren noch? Da ich noch einen RG Rahmen mit Schwinge habe , würde mich so ein Projekt reizen.
Gruß
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Zitat
Original von Silvio63
Gibt es solche Motoren noch? Da ich noch einen RG Rahmen mit Schwinge habe , würde mich so ein Projekt reizen.
Gruß
...der Gerhard Mitter hat einen RD350 Motor ins Gamma-Fahrwerk gesetzt, scheint gut zu passen.
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Zitat
Original von wiba
Die Reverse ist die leichteste 250 die je gebaut wurde.
Danach wurde es immer schwerer.....original mit alu-felgen.
mit magnesiumfelgen dann unter 90kg! -
Zitat
Original von str-500
...der Gerhard Mitter hat einen RD350 Motor ins Gamma-Fahrwerk gesetzt, scheint gut zu passen.
Ich glaub Silvio spricht von einem RG250 Fahrwerk. Den kleinen Motor in den grossen Rahmen zu setzen macht ja nicht wirklich so wahnsinnig viel Sinn.
Die 350er von Mitter ist sehr nice. Nur leider läuft die so gut wie nie. So zumindest mein Eindruck.
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Noch mal zu den Gewichten: In den 90er Jahren gab es mal eine Reglementänderung, wonach das Mindestgewicht der Rennmaschinen angehoben wurde. Bei den 500er 4- Zyl war das von 115 auf 130kg, bei den 250ern von 90 auf 100kg. Glaube so von 1996 auf 1997. Daher wurden auch die neuen PR- Generationen etwas schwerer, die allerletzte Honda NXA wurde z. B. mit 102kg angegeben.