Mindestgewicht bei den 250er war zuletzt 95kg.
Die 3TC wiegt laut Prospekt vollgetankt 120.
Die 5KE wiegt laut Handbuch vollgetankt120.
Trocken, also ganz trocken ca. 100.
Wo holt die 3TC über 10kg?
Am Motor eher nicht.
Gruß Stulle
Mindestgewicht bei den 250er war zuletzt 95kg.
Die 3TC wiegt laut Prospekt vollgetankt 120.
Die 5KE wiegt laut Handbuch vollgetankt120.
Trocken, also ganz trocken ca. 100.
Am Motor eher nicht.
Gruß Stulle
ZitatOriginal von stullefumi
Am Motor eher nicht.
Gruß Stulle
Am gestripten Reverse Modell sieht man es doch am besten.
Bis ins kleinste Detail auf Leichtbauweise getrimmt.
Filigraner Rahmen, Schwinge, kein Ruckdämpfer im Hinterrad und nur das nötigste dran.
Die folgenden V-Modelle waren dagegen pummelig, mit Hüftspeck eben. :biggrin:
Gruss Wiba
Was für ein wunderschönes Mopped
sieht schon pummeliger aus :D
meine nxa hatte, wenn ich mich recht erinnere in Zolder, nach dem Rennen beim offiziellen Wiegen 106kg mit etwa 1-1,5 l Restsprit
ZitatOriginal von drschneider
meine nxa hatte, wenn ich mich recht erinnere in Zolder, nach dem Rennen beim offiziellen Wiegen 106kg mit etwa 1-1,5 l Restsprit
Meine TZ lag damals bei 107 Kg.
Die Honda NSR (Modell ab 98 mit den 2 Kurbelwellen) wurde mit 97,5kg angegeben. Die Angaben der Japaner waren immer "semy dry" also mit Getriebeöl (0,7l ) Kühlwasser (etwas über 1l). Eine TZ von 1998 wog so gemessen 104kg. So die damaligen Angaben in der Presse.
Kann schon sein mit dem Limit von 95kg, sh. Stellefumi, das hatten aber nur die Werksmaschinen erreicht. Die Breite der Felgen war gewachsen, damit die Reifen, das wiegt eben auch.
Ich kenne Privatfahrer, die haben 1000,- DM ausgegeben, um mit Titanschrauben die Karre 1kg leichter zu machen. War aber nur fürs gute Gewissen, alles getan zu haben :D
ZitatOriginal von wolf250
Ich kenne Privatfahrer, die haben 1000,- DM ausgegeben, um mit Titanschrauben die Karre 1kg leichter zu machen. War aber nur fürs gute Gewissen, alles getan zu haben :D
na da hat sich zu heute nichts geändert, außer der Währung
Das würde ich auch mal so sagen
1000 Euro für Titan habe ich gewiss versenkt
@Dr. und stihl:
Da gibt es auch gar nichts dagegen einzuwenden. Mir sind die leichten und wendigen Maschinen auch lieber, als die heutigen Bomber. Hauptsache, der Titan- Einsatz hat was gebracht.