IGK Saison 2021

• ich habe geschrieben (nicht vorgebetet):

" ein 50jähriger, mit 30 Jahren Rennerfahrung hat die schnellste Rennrunde gefahren."

Und wenn der Mato das nicht glaubt, dann soll er auf Bikepromotion/Race Results mal Race 2 anschauen,

1:37.3 ist die schnellste Rennrunde vom Hockenheim Weekend

Dem Roger Heierli seine Honda RS hat gegen 90 PS.

Eine 250 NSF hat etwa 45 PS

2 Mal editiert, zuletzt von marconi ()

• Ich finds auch lustig zu sagen "warum sind die Moto3 so langsam" :face: Das sind flotte Nachwuchspiloten, aber keine GP-Fahrer. Schaus dir mal in Live an wie und wo / vor wem die rumfahren und sag das dann nochmal :D

Gruß J-C

Das Problem ist vielschichtig.

Moto3 ist einfach zu teuer, als das es viele machen könnten, dementsprechend fehlt den "paar" Fahrern die Konkurrenz um sich richtig gut weiterentwickeln zu können. Wie das geht sieht man am NTC da wurde vieles richtig gemacht mMn.

Die 125er IDM ist in Osl 1,31 gefahren, 600er IDM fahren heute 1,29 zum Vergleich.

Was auch mit rein spielt: wo willst du den großartig noch trainieren? Auf allen Deutschen Strecken ist man mit einer Moto3 außerhalb von Lärmveranstaltungen zu Laut außer vlt noch in Osl.

Zum Thema 500er meinte der Jörg Schöllhorn (oder wars der Niggi Schmassman?) am Hockenheimring 2017 das man mit ner 1000er sehr viel leichter die Rundenzeiten der 500er fahren kann weil diese nicht so schwierig zu fahren sind...

• Hi,

glaube nicht das 1:31 der 125-er Standard ist. Wahrscheinlich 1:31.9 vom Marcel Schrötter oder so. Hab Zeiten von 2009 (IDM125) von dem gefunden (1:32.5), aber der zweite schon über 1s langsamer und die Zeiten gehen hoch bis 1:40. Finde da liegen die IGK-Jungspunte nicht schlecht 👍

Vor allem soll wer auf dicke Hose macht erst mal unter 2 Minuten fahren ^^

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Vor allem erst mal unter 2 Minuten fahren ^^

Gruß J-C

Daran werde ich mich am übernächsten Wochenende ´mal versuchen...

• Rennbericht OSL ist online.

https://www.igkoenigsklasse.de/

Moin Peter,

kannst du in die Glaskugel blicken? Kamil hat den Rennbericht für HOCKENHEIMRING - 10.-12. SEPTEMBER 2021 geschrieben, Oschersleben schreibe ich, wenn die Veranstaltung beendet ist :face_with_tongue:

• Jemand noch Reifenbedarf für das OSL Wochenende?

#1× Dunlop Slick KR108 Supermoto 165/55R17-1, (Mischung 950); DOT 17/17, habe den Reifen vor 2-3 Monaten neu gekauft, nur zu Probe montiert, null Kilometer 135,- EUR, könnte den nach OSL mitnehmen...