RS 250 LD arrow challenge oder JL Edelstahl

• Zitat

Original von Henning #17

Ich auch nicht, das Gewichtsargument zieht (zumindest bei JL) ebenfalls nicht:

Dass Du mir immer wieder diese Zahlen unter die Nase reiben mußt... :mecker:

Ich beantrage die Löschung des Bildes. Ist schließlich mein Auspuff! :teacher:

• mato Hattest Du irgendwann und irgendwo ein Problem mit der Lautstärke? Es wird immer gesagt, dass die JL lauter ist als die Arrow.

Ich möchte mir diesen Winter auch noch eine JL für meine RGV bestellen. :freak

• Zitat

Original von mato
    Soll reissen bei Hitzeeinwirkung wegen geringerer Elastizität

Alles klar. Danke

Lg

• Zitat

Original von Sheepy86
    mato Hattest Du irgendwann und irgendwo ein Problem mit der Lautstärke? Es wird immer gesagt, dass die JL lauter ist als die Arrow.

Ich möchte mir diesen Winter auch noch eine JL für meine RGV bestellen. :freak

Nein, hatte ich noch nie. Nicht einmal ansatzweise...

• Zitat

Original von mato

Dass Du mir immer wieder diese Zahlen unter die Nase reiben mußt... :mecker:

Ich beantrage die Löschung des Bildes. Ist schließlich mein Auspuff! :teacher:

:biggrin: steht da mato drauf? :face_with_tongue:

Außerdem kann man auf den Bildern keine Zahlen erkennen, da die Forensoftware sch.... ist :mecker:

• Zitat

Original von mato
    Soll reissen bei Hitzeeinwirkung wegen geringerer Elastizität

Ich habe die Aussage von Antonio «Tony» Amighetti (Mr. Jolly Moto) im Hinterkopf, wonach Edelstahl weniger Leistung aufgrund von Resonanzträgheit haben soll :nixweiss:

Habe dazu aber nirgends Beweise finden können :confused_face:

• Auweia, was für Mythen werden den hier erzählt? Ein gleicher Auspuff aus Edelstahl bringt definitiv mehr Leistung im Vergleich zu Stahl. Grund dafür ist die schlechtere Wärmeleitung und Abgabe an die Luft. Dadurch bleibt das Abgas länger heiß. Ergebnis ist mehr Drehzahlband und Spitzenleistung. Edelstahl ist übrigens ZÄH und nicht spröde. Wenn hier was reist hat es jemand nicht vernünftig geschweißt.