ZitatOriginal von mato
Das wäre ja noch schöner: schwerer und lahmer!
und teurer.
ZitatOriginal von mato
Das wäre ja noch schöner: schwerer und lahmer!
und teurer.
ZitatOriginal von Zxmadx
Auweia, was für Mythen werden den hier erzählt? Ein gleicher Auspuff aus Edelstahl bringt definitiv mehr Leistung im Vergleich zu Stahl. Grund dafür ist die schlechtere Wärmeleitung und Abgabe an die Luft. Dadurch bleibt das Abgas länger heiß. Ergebnis ist mehr Drehzahlband und Spitzenleistung. Edelstahl ist übrigens ZÄH und nicht spröde. Wenn hier was reist hat es jemand nicht vernünftig geschweißt.
Interessant. Vorweg muss ich sagen, dass ich nur Halbwissen habe. Ist ein heißerer Auspuff immer mit mehr Leistung verbunden? Die Geometrie muss dann doch auch passen oder nicht? Pauschal war für mich immer heißer = kürzer = tendenziell mehr Leistung bei höherer Drehzahl, wenn es mit den Steuerzeiten hinhaut.
Das mehr Band war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Würdest Du die Theorie dahinter teilen?
Der edelstahlapparat dreht wie die seuche und liefert leistung wie verrückt. und hält.
jetzt kauf das scheissding für 650, sonst kaufe ich mir meinen dritten Puff... :biggrin:
Ich brauche den aber für RGV. Also lasse ich dem Themenstarter den verdienten Vortritt.
ZitatOriginal von Zxmadx
Auweia, was für Mythen werden den hier erzählt? Ein gleicher Auspuff aus Edelstahl bringt definitiv mehr Leistung im Vergleich zu Stahl. Grund dafür ist die schlechtere Wärmeleitung und Abgabe an die Luft. Dadurch bleibt das Abgas länger heiß. Ergebnis ist mehr Drehzahlband und Spitzenleistung. Edelstahl ist übrigens ZÄH und nicht spröde. Wenn hier was reist hat es jemand nicht vernünftig geschweißt.
Gefällt mir
ZitatOriginal von Sheepy86
Interessant. Vorweg muss ich sagen, dass ich nur Halbwissen habe. Ist ein heißerer Auspuff immer mit mehr Leistung verbunden? Die Geometrie muss dann doch auch passen oder nicht? Pauschal war für mich immer heißer = kürzer = tendenziell mehr Leistung bei höherer Drehzahl, wenn es mit den Steuerzeiten hinhaut.
Das mehr Band war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Würdest Du die Theorie dahinter teilen?
Das ist keine Raketentechnik und man muss auch keine Religion draus machen.
Die JL ist eine super Anlage und wenn du damit auf der Strasse rumfährst sind die minimalen Unterschiede der einzelnen Tüten völlig wurscht. Ausser bei der alten Arrow, aber die passt ja anscheinend nicht in dein Beuteschema.
Ansonsten benutze einfach mal durch die Suche und lies dir die zig Seiten durch, in denen das Thema bereits ausführlichst behandelt wurde.
Die Temperatur im Krümmer entscheidet wie schnell sich die Resonanzwellen bewegen können. Die Va-Anlage kann wiegesagt durch die schlechtere Wärmeleitung die Temperatur länger hochhalten und punktet dann oben raus nochmal zu Stahlanlage, bis dahin verlaufen sie Recht identisch. Den selben Sprung gibt es dann nochmal von VA zu Titan. Titan Krümmer machen ein ultra Drehzahlband. (Geometrie ist immer gleich) das kann von Stahl zu Titan 1000 umdr. Mehr Band sein. (Es geht allerdings meist nur nach oben raus besser).
Da schaut euch das Beispiel Mal an:
Ich habe noch bisl ZEIT, erst ist mal der Rest der LD dran.
Leider stand sie 14 Jahre in der Garage im neuzustand aber halt eben nur gestanden :cry: . 1 Besitzer 6500 km harada. Weiß leider nicht wie man Bilder hoch lädt.
Irgendwie gibts nix mehr in Deutschland an RS und die rgv explodieren gerade als Option B.
Wisst ihr Produktionszahlen der vj21 vj22 Ld01 Ld zufällig.
Vielen Dank
Hatte mal ne Top rgv vor 20 Jahren habe ich für 2200 Euro verkauft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tante Käthe
Das ist keine Raketentechnik und man muss auch keine Religion draus machen.
Die JL ist eine super Anlage und wenn du damit auf der Strasse rumfährst sind die minimalen Unterschiede der einzelnen Tüten völlig wurscht. Ausser bei der alten Arrow, aber die passt ja anscheinend nicht in dein Beuteschema.
Ansonsten benutze einfach mal durch die Suche und lies dir die zig Seiten durch, in denen das Thema bereits ausführlichst behandelt wurde.
Die alte Arrow habe ich in nicht zu gutem Zustand hier leigen. Mir gefällt die optisch irgendwie nicht so sehr. Deshalb möchte ich die beiden Anlagen nächstes Jahr mal für mich vergleichen.
ZitatOriginal von mato
Der edelstahlapparat dreht wie die seuche und liefert leistung wie verrückt. und hält.
jetzt kauf das scheissding für 650, sonst kaufe ich mir meinen dritten Puff... :biggrin:
Genau, einer muss endlich mal kaufen ich bin froh wenn ich sie hier verkaufe und nicht über Ebay Kleinanzeigen.