bei der 250er rs müssen bei vergrößertem schnorchel die hauptdüsen deutlich nach oben angepasst werden. damit die vergrößerte luftmasse im oberen drehzahlbereich auch entsprechend mit kraftstoff versorgt wird.
ehm nope, ich hatte anfang des Jahres einen Luftfilterkastendeckel (3D-Druck) mit größeren Rohren zum testen bekommen. Letztendlich bin ich bei den gleichen HD gelandet wie mit dem Original-Deckel.
Den Schnorchel von Viktor hatte ich bereits getestet am Spreewaldring.
Nicht lauter als Oirginal oberhalbt von 4000 umdrehungen, was schonmal zeigt das die Berechnung von Viktor ganz gut sind.
Am Prüfstand war ich noch nicht, muss leider erstmal den Motor ausbauen und kucken, nach 3Tagen STC ist mit leider der Krümmer gerissen und der Motor VIbriert heftig, mal sehen was da los ist.
Vom reinen Fahrverhalten her funktioniert das sehr gut, meine AF1 hat ein sehr schönes Band und zieht mit dem Schnorchel sauber durchs Band, damit könnte man sogar recht schaltfaul fahren im Alltag ^^
Roland EB kommt