Die Toleranz nach oben sind rein wegen dem Tacho. Wenn Freigängkeit passt... der Tachoantrieb sitzt doch am Vorderrad?
Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP
-
-
k.A. weshalb....sicherlich was abgastechnisches . Ich hatte immer 3% im Kopf, das wars meine ich beim Auto
-
Die Tachoabweichung darf bis 7% betragen. Hatte mal beim TüV Felgen und Reifen eintragen lassen. Serienmäßig waren 6x15 mit 195/50 drauf , die neuen Felgen hatten 8x15 mit 195/45 drauf. Ohne Probleme eingetragen bekommen. Achja beim Auto
7% sind gesetzlich zulässig.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer einfach "Dienst nach Vorschrift" gemacht hat. D.h. keine pauschale Eintragung einer nicht homologierten Größe sondern nur in Kombination mit den Reifenmodellen für die ein Reifenhersteller auch "Papierkram" liefert. Das ist natürlich technischer "Blödsinn" aber rein rechtlich wohl die Entscheidung der Prüfers was er für "geeignet" hält. Schade....
VG
-
Anderen Prüfer suchen. 140er sollte wohl kein Hexenwerk sein. Wenn da einer jetzt mit Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit anfängt dann Malzeit Oder Reifen mit DOT vor 2020, dann reicht noch eine Freigabe.
Reifen ist sowieso seit geraumer Zeit ein leidiges Thema. Freigaben gelten neuerdings nicht mehr, alles muss vom Sachverständigen geprüft werden. Ist ja nicht so, dass die Reifenhersteller keine Werksfahrer hätten die ans Limit gehen...
-
ja das war Dienst nach Vorschrift....er war aber bemüht, hat auch versucht den Kollegen in der grössen Hauptprüfstelle zu erreichen.
140/70 mit Freigabe habe ich auf die Schnelle nur Heidenau und Standart Michelinreifen gefunden.
Auf den Freigaben steht auch das diese Grösse nicht vom Hersteller freigegeben ist, und somit eingetragen werden muss. Dachte das er es damit evtl.eintrageb würde, auch wenn ich nicht den Typ fahren würde.
Jetzt bleibts erstmal bei 150. Der s22 auf der 4er Felge sieht ja garnicht so falsch aus;)
-
Die Tachoabweichung darf bis 7% betragen. Hatte mal beim TüV Felgen und Reifen eintragen lassen. Serienmäßig waren 6x15 mit 195/50 drauf , die neuen Felgen hatten 8x15 mit 195/45 drauf. Ohne Probleme eingetragen bekommen. Achja beim Auto
7% sind gesetzlich zulässig.
Der klassiker in den 90-2000er Jahren
Ich war bei den klassichen 7x13er mit 175/50/13....da gabs auch nie Theater obwohl deutlich kleiner
-
Reifen ist sowieso seit geraumer Zeit ein leidiges Thema. Freigaben gelten neuerdings nicht mehr, alles muss vom Sachverständigen geprüft werden. Ist ja nicht so, dass die Reifenhersteller keine Werksfahrer hätten die ans Limit gehen...
Das kann der Prüfer ja mal eben im Kittel bei na Vollabnahme auch nachweisen
Der klassiker in den 90-2000er Jahren
Ich war bei den klassichen 7x13er mit 175/50/13....da gabs auch nie Theater obwohl deutlich kleiner
Damit hatte Dir Dein Tacho aber nicht 3% zu viel angezeigt
-
Gefühlt eher 30% zu viel
-
Hi
die Temp. liegt bei 50-55Grad bei 25Grad aufwärts.
Ich habe heute meinen Kühler von Robyn Racing bekommen. Ich bin schon sehr gespannt