Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

• Hi

da bei kühlem Wetter (um die 10-11Grad) die Wassertemp. kaum über 40Grad kommt, hab ich mal zwei 58er bei Rotax-Deutschland/Hallat geordert, mal sehen wann die ankommen :face_savoring_food: Bestellung ist schon 5 Wochen her...

mit dem 40er Thermo geht schon bei ca. 35 Grad das Wasser Richtung Kühler....d.h beim Bergab rollen ist man schnell mal bei nur 36-37Grad, ...etwas arg wenig.

die Tage kommt nochmal der Kopf runter zum Kolben + Kalotte reinigen, und die Nicasil-teufel inspizieren.

• Ne noch nicht. Habe am 7.Februar bestellt, inkl. Angabe der Kontaktdaten/Adresse. Rsfahrer meinte ja das dann in 4-8Wochen was per Post mit Rechnung kommt :face_savoring_food:

• Ihr müsst vormittags zwischen 10 und 11Uhr bei ihm anrufen und ihn nochmal daran erinnern dass ihr wirklich gerne die Teile haben möchtet. Dann klappts n bissl schneller.

Blos keine Emails senden! Das is eher vergebliche Liebesmüh :nixweiss:

• danke für die Info.

Ich wart mal noch ne Woche dann klingel ich durch. Die letzte Email benötigte 6-7 :face_with_tears_of_joy: Wochen

• Hi

Gestern Kopf gezogen, schaut alles gut aus, etwas Ölkohle, keine neuen Nikasilteufel. Dann beim Schiebercheck gedacht, lieber mal ausbauen und richtig reinigen als nur abwischen, beim Zug aushängen dann die Überraschung, der Nippel war schon fast am durchrutschen.

Der Schieber stand somit gute 3mm im Kanal.

Neuer Schieber und Kopf sind wieder drauf....

Später Getriebeöl frisch machen, Kühlwasser, anderst übersetzen....

• Mit dem Schieber ist ja übel. War das ein Nachbau?

Sieht so aus, als wäre die Zug-Aufnahme aufgebogen, oder hat sich das eingearbeitet?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!