Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

• Hi

Schieber scheint aufgrund der Beschichtung ein orginaler gewesen zu sein.

Ich vermute das ist einfach über die Laufzeit ausgenudelt. Ich habe vorhin den alten Zug gecheckt, (der neue kam letztes Jahr rein) da ist der Nippel schon leicht kegelförmig gewesen,, der sich dann nach und nach durch den Schieber gearbeitet hat.

Der winzige Nippel hat im Schieber halt kaum eine Auflagefläche...im Idealfall am besten direkt Schieber UND Zug erneuern.

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• ne ich habe nichts beschichten lassen.....das ist der Schieber der verbaut war als ich das Töff gekauft habe. Aufgrund der Farbe gehe ich von einem Serienschieber aus.

Nun ist ein 34€ Ebay-Schieber drin...da kann man rumschleifen und sauber an den Auslasskanal anpassen....passt halt dann nur auf den jeweiligen Zylinder

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• erstes kleines Training mit 4 Turns auf dem Hockenheimring absolviert.

Lief alles gut, Bremse fühlt sich gut an, Wassertemp.gut, Fahrwerk+ S22 Reifen für den Anfang auch gut.....

Die Nacht im Bus war bei knapp 0 Grad zwar etwas frisch :cold_face: aber es kam zum Glück die Sonne raus

• Ich würde behaupten, dass die Gabelbrücke erst ab PY so war :thinking_face: . Ist aber ein original RS 125 Teil.

Interessehalber, weil du sagst "Bremse gut": was hast du nochmal verbaut? Bremsflüssigkeit?

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• ok dann ists PY :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Bremse ist eine normale TRW Scheibe, EBC Sinter, und ATE Typ200 Bremsflüssigkeit (ehemals BlueRacing)