ich hab mal die Auslasskanäle vom aktuellen Serienzylinder und dem angepassten Zyl. der auf den neuen Motor kommt.
Sauber gemacht! Hast du die Nebenauslässe auch in die Höhe gezogen? Hauptauslass nur geglättet oder auch bearbeitet?
ich hab mal die Auslasskanäle vom aktuellen Serienzylinder und dem angepassten Zyl. der auf den neuen Motor kommt.
Sauber gemacht! Hast du die Nebenauslässe auch in die Höhe gezogen? Hauptauslass nur geglättet oder auch bearbeitet?
Mit welchem Frässtift bist du da rein? das Meiste von außen und innen mit Winkelaufsatz?
Hab da einen alten Zylinder vor mir liegen, ist schon schwierig den gekrümmten Kanal zu erweitern.
ne sogar ohne Winkelaufsatz;) aber nochmal mache ich das glaube ich nichtmehr ohne Winkelfräser....
Habe nen Noname-Dremel und den mit der flexiblen Welle betrieben, da kommt man bisl besser hin.
Frässer sind ein Chinasatz mit 3mm Schaft.
Da kommt man aber gut ins Schwitzen vor Aufregung bei einem frisch beschichteten Zylinder gerade an den Fenstern...wenn der Fräser das Schlagen anfängt....die Oberkante bzw die Fläche dahinter fräst man quasi blind nach Gefühl....ging am besten mit einem Kugelfräser
Im Kanal selber habe ich fürs Finish teilweise den Fräser so einfach wie ne Feile benutzt....manches auch mit Schlüsselfeilen
Abgetastet hab ich die Kanäle zwecks Symetrie mit Schraubendrehern oder auch mit den Fräsern
abtasten mit dem Fräser trifft es ganz gut :D
einmal die Lagerung inkl. Buchsen komplett neu (bis auf 2 Buchsen die ich aus einer guten Umlenkung übernehme)....am Mopped hörte sich alles trocken an...so sah es dann auch aus. An der schwarzen Umlenkung sind die Schraubaugen sogar 2mm aufgenudelt.
Auch da waren wieder einige Schrauben nur lauwarm angezogen....einerseits perfekt zum Demontieren
Da bist du das Thema "Umlenkung", jetzt aber recht schnell angegangen!
Gleich noch ein neues Federbein mit verbaut?
ist ja schon lange vorrausgeplant worden
Federbein ist das SP das verbaut war.
Hast ausgelitert?