Die Beläge sind identisch!
Monoblocks von brembo, welche ?
-
-
Dann sind die M50 ja auch "nur" noch 80 Gr schwerer als die GPs.
-
bei den Belägen gibt es bis zu 30g Unterschied pro Paar aufgrund unterschiedlich starker Trägerplatten
-
Manuel, warum nicht nur eine 320er Scheibe verwenden? Unabhängig von der Optik; was spricht da technisch gegen? Wenn Dein Moped so leicht werden soll und nicht mehr als 100 Pferde hat, dürfte das doch reichen. Und Du sparst das Gewicht einer Scheibe und eines Sattels.
-
Weil der Fahrer zu schwer ist und deswegen 2 Scheiben gern hat :biggrin:
-
Gibt's denn so Pi x Daumen Erfahrungswerte, wo die Grenze für eine Scheibe liegen sollte? Wenn ich mit einem aktuellen 1 Zylindermoped auf der Straße fahre, wiegen die um die 160kg vollgetankt und verzögern mit einer 320er Scheibe hervorragend. Klar, auf der Straße bremst man (ich) nicht auf der letzten Rille und ich möchte auf der Piste auch nicht ins Leere greifen, weil die Anlage überhitzt. Aber das hat mich schon ins grübeln gebracht.
-
Alleine der BackupVersicherungsgedanke gefällt mir bei zwei Scheiben, auch wenn es nur ein Bremskreislauf ist.
Bei einer Scheibe bekommt die die gesamte Hitze ab.
Selbst bei einem 110kg Moped ist das nicht wenig.
Mit 100kg Fahrer erübrigt sich die 320er Single.
Ich nehme dann gerne das Mehrgewicht in Kauf.
Wenns nur ein 65kg Fahrer wäre würde das wohl gehen.Lieber Reserve = Sicherheit.
Am liebsten wären mir Carbonscheiben. Aber wohl schwer dranzukommen derzeit und mit Kanonen auf Spatzen.... :D -
Wann stellst du uns dein Projekt vor? Die Zutaten verheißen
-
Alles zu seiner Zeit. Gerade hab ich noch ne andere Baustelle. Die Garage braucht ne neue ökologische 8 KW Heizung.
Werden wohl zu den M50 greifen.
Mir fehlen aber noch einige Sachen wie Bremsscheiben, Sättel, Kolben , Kühler, Dichtungen...dafür ist mein selbsttragendes Heck nun da.
Wenn ich anfange gibts Fotos.
Derzeit ist Garagenchaos. Ivh hasse das.
Aber @ Henning, es wird schon lecker. Hab mal richtig Geld verbrannt die letzte Zeit....
-
Aber @ Henning, es wird schon lecker. Hab mal richtig Geld verbrannt die letzte Zeit....
Kenne ich, kein schlechtes Gefühl, wenn es richtig investiert ist
Leider sieht meine Frau das häufig anders