Ich hab die Überschrift mal so geändert, dass man nicht bei jedem mal Lesen drüberstolpert.

Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002
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Noch ein nachtrag zum Spalten des Motors, wie in RS Fahrers Beschreibung nach Schritt 3:
Die Passung der Kubelwelle im Kugellagerinnenring ist auf der Kupplungsseite straff und auf der Schwungradseite sehr straff. Wenn die Passung auf der Kupplungsseite noch in Ordnung ist geht der Motor sehr wiederspenstig außeinander.
Ich würde da eher das Gegenteil behaupten.
Ich nehme 2 M6 Gewindestangen und schraube diese an den Gewinden über und unter der Kurbelwelle ein, mit dem Flacheisen das mit 2 Bohrungen versehen ist und 2 muttern drücke ich dann das Gahäuse auseinander, unter zuhilfenahme eines Gummihammers mit dem ich hinten vorsichtig gegen den Motor Klopfe.
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ihr seid spitze!!! Vielen lieben Dank! Halte euchbauf dem laufenden 💪
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so erstes Problem...
Polrad will sich einfach net abziehen lassen. Macht es Sinn es zu erhitzen? Gibts nen anderen Trick dafür?
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Nen abzieher der festgeschraubt wird am Polrad hast du?
Es braucht n bisschen Kraft einfach
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ja hab einen mitn Krallen. Der hängt eigentlich auch stabil.
Soll ich einen anderen besorgen? Wenn ja hättest du einen Link für mich?
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Also Tante google spuckt Dir sofort sehr viele Angebote aus. Das Teil heißt Polradabzieher (Rotax 123).
https://www.ebay.de/i/20246799…7rbcbgtF1hYBoC-l4QAvD_BwE
Zu der Qualität kann ich nichts sagen.
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Wie bekommst du einen Krallenabzieher am Polrad fest da gibts doch nichts wo die Krallen ansetzen können?
Mit dem hier kann man das Polrad abziehen und mit3x M6x60-M6x70 schrauben die Kurbelwelle austreiben.
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Also Tante google spuckt Dir sofort sehr viele Angebote aus. Das Teil heißt Polradabzieher (Rotax 123).
https://www.ebay.de/i/20246799…7rbcbgtF1hYBoC-l4QAvD_BwE
Zu der Qualität kann ich nichts sagen.
Der ist für den Rotax 123, der bringt ihm am Rotax 122 nix
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Ja habe ich dann auch bemerkt.
Aber danke für die Richtigstellung.