macht es Sinn irgendwie mit Wärme zu arbeiten? Polrad erhitzen zb?

Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002
-
-
Hi
Bist du auch so mit dem Krallenabzieher dran wie im Video unten? Da muss richtig power/Zug drauf.
Hitze würde ich eher weniger nehmen wegen der Spule und Magnete.
Evtl. helfen die Videos hier weiter, wobei manches etwas unschön durchgeführt wird!
Bei min.10 ist er am Polrad
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja so einen Dreck hab ich auch. Werde es einmal so probieren, wenn net bestell ich mireinenanderen.
-
-
vielen Dank!
-
so vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Polrad ist unten... wie es aussieht wenn man einem Lagerschaden im Kurbelwellengehäuse hat, sehr ir auf den Bildern.
Brauche daher neue Lima, neues Polrad und werde wohl den Kopf hohnen und nen Ümaßkolben einbauen.
Irgendwelche Tipps wo man dies zu vernünftigen Geld machen lassen kann?
-
Das muss doch wie wild gescheppert haben.
Naja, es sieht zumindest so aus, als hätte das Polrad am Stator geschliffen. Wenn nicht reicht eine Reinigung, ansonnsten
Lima bei Kleinanzeigen suchen, bei ebay gibt es nur wucher.
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…lten-/1631274286-306-6050
Die kerbe/das Loch an der Statorbefestigung am Gehäuse ist normal (Was du rot eingekringelt hast)
Quellen für die Instandsetzung von Kurbelwelle und Zylinder/Kolben habe ich bereits genannt
-
ja das moped hat mich einen Kasten bier gekostet :)
Hab es leider noch nie laufen gehört.. Ber wie du sagst muss das recht laut gewesen sein
-
Brauche daher neue Lima, neues Polrad und werde wohl den Kopf hohnen und nen Ümaßkolben einbauen.
Ich würde dir raten ein auch noch neues Pleuel einpressen zu lassen. Das untere Pleuellager wird wahrscheinlich auch nicht mehr gut sein.
-
Hallo liebe Gemeinde,
vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Ratschläge.
Haben uns entschlossen den Zylinderkopf einzuschicken und in Folge der dortigen Arbeiten auch einen neuen Kolben zu verbauen.
Lichtmaschine sowie Polrad kommen auch neu, genauso wie sämtliche Lager und Dichtungen.
Gibt es hier im Forum jemanden der aus der nähe von Wien stammt? Zwecks Informationsaustausch etc. :)
Halte euch wie immer auf dem Laufenden.
LG