Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002
-
-
Aua!!!! =O
-
uff das sieht wild aus...
-
neue startrelais Halterung passt wie angegossen..
Der Zusammenbau beginnt jetzt langsam... halte euch auf dem Laufenden :)
-
da nächste Woche mein zylinderkopf samt vergaser kommt, und ich scheinbar auch den vergaserstutzen austauschen muss, da der alte schon Risse hat, stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt hier auf einen größeren Stutzen zu wechseln? Aktuell ist ja ein 154ccm Zylinderkopf verbaut.
-
Wie meinst du dass? Willst du auf VHSB34 umrüsten? das kostet ca. 300€
Ansonnsten brauchst du nur einen neuen Ansaugstutzen, kostet bei Ebay ca. 40€.
-
ok also den Standardstutzen verwenden. Dachte es wirkt sich auf die Leistung aus. Und danke für die rasche Antwort:))
-
so Motor fertig... einzig zache ist, dass ich einen Drehmoment Gabelschlüssel für die Schrauben am Zylinderkopf benötige.
Die Tage werde ich den Burschen dann wieder einbauen und dann geht's Schlag auf Schlag...
Hat jemand Erfahrung rund um die ölpumpe bei diesem Motor? Kann man diese auf Funktion testen?
Lg und danke für die Hilfe
-
Hi
Geht flott voran
Mit Zylinderkopf meinst du als den Zylinder oder?
Du könntest alternativ auch einen Ringschlüssel nehmen, Aufnahme für den Drehmomentschlüssel anbringen/ reinfeilen und im 90-Gradwinkel antreiben.
Edit:
auf einem Bild ist der Zug der Auslassteuerung nach unten verlegt und geht dann wieder hoch. Leg den lieber oben lang.....habe auch lang gesucht und gefunden das er oben lang gehen soll. Da macht er am wenigsten Biegung.
-
ah danke für den Tipp! Hängt aktuell so runter weil er ja net eingebaut ist auf dem Bild, aber für den wiedereinbau werd ich das auf jedenfall wie du vorschlägst oben verlegen :))
In welche Richtung gehört denn der Auslassschieber eingebaut? Mit der abgeschrägten Seite nach oben oder?