Teleskopgabel serviert... dabei wieder eine Frage.. wieso ist auf der Seite der Bremsanlage keine Feder verbaut?
Vorher nachher Bilder im Anhang:)
Teleskopgabel serviert... dabei wieder eine Frage.. wieso ist auf der Seite der Bremsanlage keine Feder verbaut?
Vorher nachher Bilder im Anhang:)
Eine Seite federt, eine Seite dämpft.
und wieso net auf beiden Seiten eine Feder? Ist das immer so?
ist halt billiger.
Lässt sich die Gabel gut machen?. Welches Öl hast du nun drin?
das servicieren war überhaupt kein problem, alles ging super leicht auf.
verwende aktuell das motul 10w. ob das nun gut auf die fahreigenschaften auswirkt oder net, kann ich halt noch nicht sagen bzw. wird bei meinen kleinen ausfahrten wohl egal sein.
hatte wie gesagt nur etwas doof geguckt wie ich gesehen habe, dass tatsächlich nur eine feder verbaut ist.
kleines Update von meiner Seite... bin aktuell dabei dem Rahmen aufzupolieren... leider eine sehr mühsame und aufwendige Arbeit... dafür sind heute die pulverbeschichteten Felgen und schwinge gekommen... wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung :)
und wieso net auf beiden Seiten eine Feder? Ist das immer so?
war sogar bei der 250er anfangs so...aber da gabs wenigstens einsteller für dämpfung und federbasis...hast du die gleithülsen auch neu gemacht? die marzochis siffen schnell wenn die hülsen ausgeleiert sind...wenn sie neu sind auch aber nicht ganz so schnell
ja habe ich auch neu gegeben. Dämpfer sind somit generalüberholt.
Kämpfe aktuell mit der schwinge... wieso auch immer geht sie auf der getriebeseite nicht hinein...
ja habe ich auch neu gegeben. Dämpfer sind somit generalüberholt.
Kämpfe aktuell mit der schwinge... wieso auch immer geht sie auf der getriebeseite nicht hinein...
Ist die Schraube zur Einstellung des Spiels gelöst?
ja die kupplungsseite passt ja... aber diese Schraube hat ja nix mit der anderen seite zu tun oder?