Erfahrungen mit (clone ) Vergaser

  • Nabend wollte mich mal ein wenig schlau machen in Sachen andere günstige nachbau Vergaser . Leider findet man sehr wenig bis nichts . Hat darin schonmal jemand Erfahrungen gesammelt ? Z.b. clone Pwk 34 finde ich recht interessant. Gruss Dirk

  • Hallo Dirk, ich hab zwei Pwk 34 Nachbau Vergaser an meiner RG 250. Laufen mit etwas Nacharbeit ganz vernünftig. Konkret muss der Schieber leicht gekürzt werden (ist bei Vollgas sonst nicht ganz offen) und allgemein sollte man alles gründlich entgraten. Ersatzteile und Düsen passen vom Original Keihin oder Polini ect. Ganz wichtig noch, es sollten zwei zusätzliche Einlaufbohrungen am Nadelventilsitz gesetzt werden, da sind schon zwei gebohrt, da einfach auf selber Höhe 90° versetzt nochmal welche setzen. Sonst besteht die Gefahr daß die Vergaserwanne leer gesaugt wird. Auf Änderungen reagiert der Vergaser sehr gut.


    Hier in Aktion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

  • Wahrscheinlich ist das aktuelle Billig-China-Material mittlerweile präziser gefertigt, als unser 30 Jahre alter Hightechkram :D

  • Sorry,

    ich würde so einen Mist vielleicht nur in ein Pocketbike verbauen...

    Obwohl 34mm ist da ein bisschen groß :thinking_face:


    Von aussen und in Entfernung sieht das alles immer sehr schön....

    genauso wie die toll lackierten China Verkleidungen für die RG500..


    Du bekommst das, was Du zahlst... :nauseated_face:

    ... Zipfelklatsch......

  • Schon, aber die Chinesen können auch gut. Wenn Sie wollen. Und wie du den belastbaren Quellen entnehmen kannst, scheint es ja soooo schlecht nicht zu sein. Keep your mind open :face_with_tongue:

  • Ist halt auch die Frage wofür man es benutzt. Ich benutze es ja nur für Sonntags mal eine Tour zu fahren keine Rennstrecke . Und ich schaue auch nicht auf die letzten PS . Zumal meine Originalen Vergaser im Moment sehr rumzicken würde ich mir mal gerne eine Alternative ins Regal legen was funktioniert .Hört sich ja mal richtig gut an . Thx für deinen Eindruck zxmadx.

  • Die ganzen Stage6, Polini, OKO usw. Kommen aus China. Wird halt gelabelt und vielleicht noch etwas nachgearbeitet. Das Material ist das selbe. Mit der Einbaulage an der Rgv wird es aber zu Problemen kommen, da der Vergaser zu steil steht.

  • Zu beachten wären zB unterschiedlichen Schwimmerkammern, ob die Chinesen das berücksichtigen...

    Ich hatte nen Nachbau Vergaser mal an nem Roller, den zum laufen zu bekommen war ein Krampf. Im Bekanntenkreis sind auch einige China Vergaser an Pitbikes verbaut. Gefahren bin ich sie fast alle und alle reagieren total unterschiedlich..