Temperaturen / Frostschutz + Batterie

• Moin zusammen,

ich habe mir ehrlich gesagt bisher wenig Gedanken darum gemacht bei meinen Moppeds...

Da Sie "nur" im Schuppen stehen und auch hier gemäß PKW mittlerweile -5° erreicht werden, sollte ich mal schleunigst nach entsprechendem Frostschutz kontrollieren...

In dem Zuge werde ich auch nochmal die Batterien ans Ladegerät packen - wobei sich hier wohl auch die Meinungen unterscheiden was wirklich Sinn macht...

Habt Ihr alles Winterfest oder schlummern bei euch die Teile im warmen?

Gruß

Joker83

• Mein Streuner ist ein "draußen Moped" Glysantin G40 zu 2Teilen Wasser 1Teil G40 Laut Frostschutzprüfer bis -30°C sicher.

Batterie ist ausgebaut, geladen und steht in der Wohnung

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Naja, Frostschutz sollte schon im Wasser sein. Mindestens bis -15 Grad Celsius, wenn die Mopete draußen/unbeheizter Unterstand/Garage steht. Batterie habe ich ausgebaut und im Keller am Erhaltungsladegerät angeklemmt. Ein bissl Öl an die Schrauben und was sonst so gammeln könnte und ein altes Laken als Schutz vor Dreck/Kratzern....normalerweise Bocke ich die Kiste noch auf die Ständer, damit die Räder frei stehen.........das war es bei mir :daumenhoch

• Frostschutz dient ja nicht nur als Frostschutz , sondern auch als Korrosionsschutz im Motor und als Schmierstoff (Pkw berreich) deshalb nie ohne lange betreiben. Wird auf lange Sicht nur Ärger geben.