Café Racer mit 100 2-Takt PS

• Zitat

Fahrbar?

Auch da wird das Gas rechts sein, warum also nicht? :winking_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Cooles Teil !

Da beneide ich die Amis, die können alles selbstgebautes einfach so auf der Straße fahren.

Aber na ja, wenns dich schmeisst, dann kommt ne Rechnung vom Krankenhaus, und du musst deinen Fuhrpark veräußern.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit den umgeschweißten Banshee-Birnen hat man die Schräglagenfreiheit von maximal einer Harley. Dann noch mit der Trommelbremse vorn...reines Showbike und der gefühlt millionste Hippster-Caferacer.

• Hast du schonmal ein Amy gesehen der kurven fahren kann ? 🤣🤣🤣 Also hier an der Mosel geht dennen immer das Talent aus (Bezieht sich auf die Schräglage wo die Tröte kann ).Also mir gefällt das teil . Aber denn Motor in meiner rs wäre mir lieber 😅

• Die 100 PS sind ohne Ausslaßsteuerung.

Auf der Straße Sinnfrei.

Ich bastel mir das gerade in meine große TDR.

Aber nur noch Rennstrecke.

Auch das wird eine herausforderung.

Gruß

Stulle

• Vor über 10 Jahren habe ich mir sowas bereits in meine RD gebaut und war damit im Bergischen und der Eifel unterwegs. Ohne Auslasssteuerung ist das nicht wirklich sinnvoll auf der Straße zu fahren. Kurze Zeit später kamen dann noch Zylinder mit Schiebersteuerung dazu, die ich ab und an auf der Piste bewege. Zuviel Leistung für mich und trotzdem 100PS zu wenig gegen aktuelle 1000er. Ein gutes Fahrwerk und Bremsen sind unabdingbar.