Erfahrungsberichte Vergleich ELF HTX909 / Castrol A747

• Ich kaufe bei Frinken-Racing im10er Pack.

dito, wenn man dort nett anfragt, bekommt man vernünftige Preise.

• Hab dieser Tage mit Matt von Tyga ueber Oel geredet. Er sagt, er habe noch eine ganze Palette Repsol Racing und noch keine Dose aufgemacht. Er faehrt nur das A747. Eben auch ein ewig Gestriger, wie ich! Deshalb verstehen wir uns auch gut.

• Moin zusammen,

für die anstehende IGK Saison muss ich meine Ölreserven auffüllen. Bin letzte Saison das HTX909 gefahren, würde ggf. auf Castrol A747 umsteigen, da dieses deutlich günstiger ist.

Suter fährt in der MMX 500 das HTX909, laut deren Aussage optimale Schmierung aber Kerzenbild so naja.

Das ELf HTX 976+ ist zwar auch nicht billig, aber bleibt gemischt und soll super für die Rennstrecke sein, ich werde das heuer mal ausprobieren.

Unterschied der beiden ist auch noch der Flammpunkt, das 909 hat 270 Grad und das 976 hat 208 Grad

Einmal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

• Hallo Henning,

A747 heißt jetzt Power 1 XR77 , fahre ich in der Honda RS 125 bei den Rennen . Funktioniert top, riecht top ( Rizinus ) . Sofortige Gasannahme auch wenn Du länger am Start mit laufendem Motor rumstehst - geht sofort vorwärts .

Optimal für Getrenntschmierung Castrol Power 1 racing 2 T . Ebensolche Eigenschaften , nur kein Rizinusgeruch sondern der altbekannte Castrol Duft.

Sportliche Grüße

• Doradus

A747 heißt weiterhin A747.

Und das XR77 ist das XR77.

Die beiden Öle gibts schon längere Zeit parallel zu kaufen.

Und wer sich in sein Straßenmoped sowas wie Castrol Power 1 racing 2 T reinschüttet, hat Geld über. :winking_face:

Gruß

Stulle

• Des schütte ich sogar hin und wieder in mein Auto rein...Hat auch noch keinen Kolbenfresser bekommen :winking_face:

• Des schütte ich sogar hin und wieder in mein Auto rein...Hat auch noch keinen Kolbenfresser bekommen :winking_face:

Fährst du Trabbi? 🤔

• Fährst du Trabbi? 🤔

Diesel...dann läuft er für ein zwei drei Tankfüllungen ein bisschen leiser. ^^

Das Power 1 Racing scheint hier keine große Fangemeinde zu haben... Liegts am Preis oder am Öl selber?

• Am Preis und vielleicht am Name.

Das hat mit Racing, zumindestens mit Rennmopeds, nichts zu tun.

Auf der Straße wird es funktionieren.

Aber das kann die Plörre für 2,50 der Liter auch.

Gruß

Stulle