Hallo aus Nordhessen

• Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! =)

Mein Name ist Daniel (34 Jahre) und ich komme als begeisterter 2-Takt-Fan aus Wolfhagen in Nordhessen.

Im Anhang habe ich euch ein paar Aufnahmen meiner 2-Takt-Zweiräder angehängt.

Die Herkules und die DT125 sind noch aus meiner Jugendzeit und seitdem in meinem Besitz.

Die S51 und die Florett habe ich im Laufe der Jahre erworben und stetig weiter verbessert.

Die RGV ist ganz frisch vom Sonntag und meine bisher letzte Errungenschaft.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Gespräche!

Beste Grüße

• Dann sage ich mal herzlich willkommen. Schöne Teile hast du da. Bei mir sind es nur 2. Einmal Aprilia rs 250 , und eine Quickly l (Bin ich gerade am Restaurieren) wird aber modern gepulvert (schwarz/weiss) .Viel spass mit der rgv 👍

• Vielen Dank! :)

Viel Erfolg bei deiner Restauration :freak

Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT125 R (1998) | Simson S51B (1988) | Kreidler Florett RM (1976) | Herkules Prima 5S (1984)

• Moin aus Lübeck!

schöner Fuhrpark, viel Spaß damit, und natürlich hier im Forum.

Grüße aus Lübeck,

Henning

• Sei gegrüßt Ahle Woscht! :winking_face_with_tongue:

Die prima 5 hatte ich auch. Auch mit den Sturzbügeln und her Sitzbank von ner Flory. Ist aber keine 5s oder? Die 5s hätte ein Cockpit und ne annere Gabel.

Viel Spaß noch hier!!

Gruß Uwe

• Hallo! Feine Maschinchen hast Du da. Ist bei der Simson eine andere Zündung drin? Normal hängt unterm Tank die Zündspule...

• Sei gegrüßt Ahle Woscht! :winking_face_with_tongue:

Die prima 5 hatte ich auch. Auch mit den Sturzbügeln und her Sitzbank von ner Flory. Ist aber keine 5s oder? Die 5s hätte ein Cockpit und ne annere Gabel.

Viel Spaß noch hier!!

Gruß Uwe

Hallo :)

absolut korrekt mit der Herkules - es war eine Prima 4, die ich mit einigen Teilen und anderem Motor zu einer Prima 5S umgebaut habe. Cockpit und Gabel sind noch von der Prima 4 :winking_face:

Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT125 R (1998) | Simson S51B (1988) | Kreidler Florett RM (1976) | Herkules Prima 5S (1984)

• Hallo! Feine Maschinchen hast Du da. Ist bei der Simson eine andere Zündung drin? Normal hängt unterm Tank die Zündspule...

In der S51 ist eine VAPE sowie ein 60ccm LT-Reso von Langtuning mit AOA3-Auspuff - sehr unauffällig aber effektiv :freak