Hoppla... korrigiere. Standardkette ohne Ringe gibt’s DOCH in Gold. Von DID. Liegt preislich genau wie die verlinkte X-Ring Kette
Unterschiede bei Ketten
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Tante Käthe
Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Andere / Allgemeines verschoben. -
Ers und ert von DID gibt's noch in gold, haben keine O-Ringe, s8nd leichter, bedarfen penibler Pflege und sind nach 2t Km tot :biggrin:
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Ers und ert von DID gibt's noch in gold, haben keine O-Ringe, s8nd leichter, bedarfen penibler Pflege und sind nach 2t Km tot :biggrin:
Wieso sollen Verschleißteile immer ewig halten, das werd ich nie verstehen. Am besten wäre ein Satz (Ritzel, Kettenrad, Kette) mit 100000 Kilometer Standzeit, 0,5 Kilo usw....
Wäre das gleich wie ein Reifen den man nie nachkaufen muß.
Es muß einfach jeder für sich entscheiden wieviel Wartung oder Verschleiß er zu welchem Preis haben möchte.
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ERV7 Tonnenschwer und nen Clipschloss gibt es auch nicht.
Die Kette wird auf Moppeds mit <200 PS gefahren, wer würde da ein Clipschloss fahren? Auf der 250'er vielleicht noch, aber auch da bevorzuge ich ein Nietschloss, und habe eine Sorge weniger. Werkzeug zum vernieten ist dann natürlich Voraussetzung, habe ich aber im Werkzeugsatz.
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Wieso sollen Verschleißteile immer ewig halten, das werd ich nie verstehen. Am besten wäre ein Satz (Ritzel, Kettenrad, Kette) mit 100000 Kilometer Standzeit, 0,5 Kilo usw....
Gegenfrage: Wieso 8k€ für eine Saison berappen wenn es auch mit 5k€ geht oder nur 3 Rennen fahren wenn es auch 5 sein könnten? :)
Bei meiner erste ERV3 hatten übrigens nach ca. 10tkm die ersten Dichtringe rausgeguckt. Fand ich gut so. Seitdem darf sie jeden Sommer an der DT noch 200km rumrollern.
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Ers und ert von DID gibt's noch in gold, haben keine O-Ringe, s8nd leichter, bedarfen penibler Pflege und sind nach 2t Km tot :biggrin:
so nicht ganz richtig. fahre auf der maico schon 7000km ne did ert und die is noch wie neu obwohl der eintopf ganz gut drauf rum hackt. es gilt wie immer: wer gut schmiert der gut fährt.
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Hab mich für die VX3 entschieden.
Da ja an dem 250 TZRchen so 47PS am Hinterrad zerren,
zu Sicherheit mit Nietschloss.