Suche Aprilia RS 250 LD01 mit Motor- oder sonstigem Schaden

  • und war zack für 3000.- weg.

    Die Preise haben derzeit leider nur eine Richtung: steigend

    Wenn dann mal ein günstiges Angebot auftaucht, ist schnelles handeln / kaufen angesagt!

  • Dazu kommt dann noch die Unsicherheit, ob Ersatzteile (Kurbelwellen sind ein gutes Beispiel) weiterhin verfügbar sind. Zylinder sind nicht mehr lieferbar, daher verkaufen die Besitzer, falls überhaupt, nur auf hohem Preisniveau.

  • Ein Besitzer, der sich nicht sicher ist, ob er für seine Karre noch Teile bekommt, verkauft sie deshalb teurer? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir irgendwie nicht :face_with_tongue: In meiner kleinen Logikwelt wäre das egtl. eher umgekehrt. Erklärst du's mir?

  • :teacher:


    Wie funktioniert die Strategie der (künstlichen) Verknappung?

    „Je knapper ein Produkt, desto attraktiver nehmen Kunden es wahr“, sagt Peter Kenning, Leiter des BWL-Lehrstuhls an der Universität Düsseldorf und Professor mit Schwerpunkt Marketing. Die Knappheit im Fall der RS 250 ist natürlich gegeben, da nur noch wenige Exemplare gehandelt werden. Wenn dazu noch die Teileverfügbarkeit wegfällt, werden die vorhandenen Motorräder sicherlich nicht billiger.

    Was ich damit sagen will: Momentan wird lieber gehortet, statt verkauft. Und verkauft, wenn überhaupt, nur zu extrem hohen Preisen (die ja scheinbar auch bezahlt werden :nixweiss: ).

  • Dann musst du es auch so ausdrücken :kiss: Ich bleib trotzdem dabei: Wer geduldig sucht, findet immer was zu einem normalen Preis. Und diese ganzen 7000+ Kisten auf Kleinanzeigen & Co. gehen zu 95% nicht weg. Zumindest nicht zu diesen Mondpreisen.

  • Ich bleib trotzdem dabei: Wer geduldig sucht, findet immer was zu einem normalen Preis.

    Was ist schon normal :kiss: