Gude!
Vorab; ich bin erst seit knapp einem Monat im Besitz meines ersten Mopeds (Aprilia Red Rose, Bj 89, Minarelli RV3 AP). Deshalb verzeiht die Unwissenheit.
Ich hab den Hobel seit Anfang März und mache sie seitdem wieder schick. Nachdem ich die verbastelte Elektronik gerichtet habe steh ich jetzt vor folgendem Problem: sie will nicht anspringen.
Sprit ist drin, läuft auch in den frisch gereinigten Vergaser (Flachschieber Dellorto SHA 14/12). Der Anlasser leihert sich einen ab, Motor dreht, Lämpchen der Neutral-Gang-Anzeige leuchtet normal (somit sind Spannungseinbruch / Batteriedefekt ausgeschlossen).
Kerze ist neu, sieht unterm Licht der Garage leicht bräunlich aus. Kupplungsschalter / Schalter am Seitenständer gibt es keinen der das anspringen verhindern könnte.
So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Nen freundlichen Händler gibt's bei mir in der Ecke leider nicht nur ein paar Halsabschneider (45€ für einen Benzinhahn...), der sich das ganze ansehen könnte, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand die Wort wörtlich zündende Idee beisteuern kann.
Ich hoffe, ich habe alles aufgelistet was nötig ist. Beim Aprilia Vertragshändler ein paar Kilometer weiter habe ich auch schon angefragt, der guckt sich das Moped nicht ohne deutsche BE an, die italienische Zulassung interessiert ihn leider nicht...
LG
Red Rose Driver (bzw. Stehenlasser)