RS 125 RD - Wundertüte?

  • Danke euch nochmals für die Hilfe!


    Ist echt irre wie viel Blödsinn der Vorbesitzer gemacht hat. Die halben Schrauben fehlen, die anderen sind alle abgenudelt. Dafür hat ers an anderen Stellen mit der Dichtmasse übertrieben.


    Der Ansaugstutzen vom Vergaser/Membranblock ist leider rissig. Da muss ich um Ersatz gucken.


    Für nen Tauschzylinder ist Motorrad Racing Grün zu empfehlen? Oder sonst noch wer?

    Bei diesen Arrow-Komplettauspuffanlagen sind zwei verschiedene Flansche dabei, seh ich das richtig? Kurz für mehr Dampf obenrum und lang für mehr in der Mitte? Zündkeil ist auch ein anderer dabei? Sollte man den verwenden, oder lieber lassen? Da liest man mal dies und mal das.


    LG

  • Stahlschrauben M8x30 Güte 10.9

    Keine Edelstahlschrauben, die sind zu schwach.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hab gestern das Zylinderkit bekommen und wollt grad den originalen Zylinder abbauen. Der Vorbesitzer hat die Schrauben angeknallt, das is nimmer feierlich. Muss mir, denk ich, ein Spezialwerkzeug bauen, wenn ich den Motor nicht aus dem Rahmen nehmen will.

    Oder gibts da Geheimtipps?

  • Eventuell sind die vom Vorbesitzer auch mit hochfestem Loctite oder ähnl. verklebt, dann hilft heiß machen...

    Ansonsten wenn Schraube/Mutter mit Kragen verwendet sind, helfen kleine gezielte Schläge auf eine Verlängerung mit auf Mutter aufgesetzten Nuß :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Ich versuchs morgen mal mit heiß machen. Hast halt überall null Platz und mit ner Nuss komm ich aus meinem Sortiment nicht drauf :frowning_face:

  • Du kannst es mit einen guten (gedore oder hazet oder so, jedoch kein billigwerkzeug) gekröpften Ringschlüssel, bzw. einen Halbmondschlüssel falls Zugänglichkeit erschwert ist versuchen.