Hallo in die Runde,
Als erstes ich bin nicht der 2 Takt Kenner.
Ich habe folgendes Problem.
Es handelt sich um eine ADLER MB 250 mit 18PS
Folgende Daten sind mir bekannt
Bing Vergaser 1/22/72
ADLER MB 250 mit 16PS
Hauptdüse 110
Nebendüse 25
Düse 1608 Düsenadel 2 Loch von Oben
Zündzeitpunkt 2,45 mm (22Grad)vor OT
Zündkerzen Wärmewert 240-260
Höchstgeschwindigkeit 116
Mischung 1:25
Drehzahl 5700
Bing Vergaser 1/22/72
ADLER MB 250 mit 18PS
Hauptdüse 120
Nebendüse 35
Düse 1608 Düsennadel 3 Loch von Oben
Zündzeitpunkt 2mm (20Grad)vor OT
Zündkerze Wärmewert 280
Höchstgeschwindigkeit 125
Mischung 1:25
Drehzahl 6200
Nun habe ich folgendes Problem
Die ADLER läuft im Standgas top
Auch beim beschleunigen 1, 2 und dritter Gang Läuft sie sehr gut ohne irgend welche Aussetzer.
Im dritten läuft sie 90 km/h wen ich aber in den 4 Gang schalte beschleunigt sie nicht sie wird nur unmerklich schneller so bis Maximum 95 aber das auch nur wen es leicht bergab geht. Auf gerader oder sogar leicht bergauf fällt die Geschwindigkeit merklich ab wen ich zurück schalte in den Dritten Gang beschleunigt sie ohne weiteres wider auf 90 km/h auch wen es etwas bergauf geht. Was noch ist ist ein extrem hoher Benzinverbrauch 8-9 Liter angegeben sind ca 3,7l
Warum wird bei einem Zweitakter der Zündzeitpunkt bei mehr Leistung später gestellt?
Sind 2mm bzw 2,45mm nicht viel zu spät.
Was wurde gemacht:
Die Kurbelwelle wurde überholt komplett neu gelagert und abgedichtet.
Getriebe überprüft neu abgedichtet.
Alle verschlissene Teile erneuert gegen Original Teile
Vergaser gereinigt Ultraschall
Ansaugdichtungen usw alles neu.
Bin für jeden tip dankbar
Vielen dank im Voraus
LG