Kupplung hast Du nicht gezogen?
Neuzugang mit RG500
-
-
Nein. Neutral und ein paarmal versucht. Motor warm.
-
Da wird halt alter Sprit- und Oelsabber im Motor und den Auspueffen gewesen sein. Ich wuerde auch unbedingt eine mittlere Inspektion machen, Lufi, Vergaser und Drehschieber kontrollieren. Wenn die Kupplung nicht gezogen ist aber der Starter leer durchgeht, ist wohl dessen Rastmechanismus kaputt.
-
Mal eine Gegenfrage.
Hast du die Sachen gemacht/geprüft/kontrolliert, die hier beschrieben wurden?
-
Servus. Ehrlich gesagt hab ich nichts dergleichen gemacht. Ich habe es einfach gestern nochmal versucht und da sprang sie (kalt) einwandfrei über den Kickstarter an. Hab sie dann warm laufen lassen und eine Runde inkl. Auftanken gedreht. Auch warm springt sie nun einwandfrei an. Ich vermute mal, ich war zu brachial. Bin wohl zu grob in den Kickstarter "gesprungen". Dabei geht das ganz leicht wenn man einen gewissen Punkt merkt (weiss nicht wie ich das korrekt ausdrücken soll). Also wie so vieles im Leben eine reine Gefühlssache.
Naja...mir fehlt da noch die Erfahrung. Generation E-Starter eben....
Öl kommt jetzt auch deutlich weniger aus den Endtöpfen.
Demnächst kommt ein Bekannter vorbei der selbst einige Zweitakter sein eigen nennt und diese auch teils selbst wieder aufgebaut hat.
Dann schau mer mal....
Danke jedenfalls für die Tipps
-
Ich empfehle die Lektüre der folgenden Heimseite um Dein Redlichkeitswissen auf ein gesundes Basisniveau zu bringen:
https://redlipedia.fandom.com/de/wiki/Redlipedia_Wikia
Mit ausreichend Basiskenntnissen ausgestattete Fortgeschrittene können auch direkt hier einsteigen:
Ist Hr. Winfried Kretschmann von den Grünen mit im Forum?
Winfried Kretschmann sieht die Schuld für den holprigen Start seiner Partei in den Bundestagswahlkampf beim politischen Gegner. Da die Grünen nun erstmals auch im Bund ganz klar die Führungsrolle anstrebten, hätten Union und SPD sie nun zum Hauptgegner erklärt. »Deshalb greifen die auch gerade zu allen Mitteln – egal, ob redlich oder nicht«, sagte der baden-württembergische Ministerpräsident in einer aufgezeichneten Grußbotschaft an die Delegierten eines digitalen Grünen-Bundesparteitages.
-
Was genau hat das nochmal mit dem Thema zu tun? Und vor allem: wen interessiert das?
-
Bitte sofort aufhören damit!
Dies ist ein Forum für alte Mopeds und keine Plattform für Meinungen irgendwelcher politische Art!