RS ersäuft im Öl

• Ich habe keine RS, kann dir nicht genau sagen, wo die Kabel aus dem Hauptstrang rausgehen. Da am Kühler müsste es aber irgendwo sein.

Moin Heinz,

Danke ja, das sehe ich ja, dass Du das "Original" hast, die Frage war auch an die Allgemeinheit gerichtet.

Nahe dem Gassgriff-Verteiler ist in der Tat ein unbenutzter Stecker.... Wahrscheinlich ist er das schon

• Moin allerseits,

folgende Teile konnte ich ergattern:

Sehe ich das richtig? Beide Haupt-NLS verbinde ich mit dem rechten Schlauch beider Vergaser?

Das Leerlauf-NLS (ganz rechts) entfällt!?

Brauche ich den Seilzugverteiler mit dem Potentiometer? (links)

Wo und wie schließe ich das Zeugs elektrisch an? Leider sind die kabel zT. abgeknipst

Danke und VG, Frank

• Noch ne Frage an die Experten:

Wozu dienen diese Schläuche, die oben in die Membrankammer gehen? Die sind bei mir nur ganz kurz direkt von einer Seite zur anderen, der rechte ist abgeknickt.

• Hi,

freut mich für dich :-) also das Podi brauchst du schon noch am Kabelverteiler , die Haupt NLS anschließen und einen Schlauch an jeweils einen Vergaser , die Leerlauf NLS kannst du dir sparen einfach den Anschluss am Vergaser verschließen

Der Podi sieht aber sehr alt aus :frowning_face: , hast du überhaupt keinen Anschluss am Kabelbaum, dann müsste ich dir mal den Schaltplan zukommen lassen.

Ich habe bei meiner RGV auch zwei Ventile eingebaut, ist wirklich viel besser

Gruß Ralf

Hast du eine Gerät zum Testen z.b. TS-01 von Zeeltronic , mit dem Teil kannst du die Zündung, Ventile und Auslasssteuerung testen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Schläuche sollen Unterschiede beim Ansaugen abfangen, bringt aber nicht viel, kannste kürzen oder die langen Schläuche montieren, ist kein großer Unterschied feststellbar

• Die Schläuche sollen Unterschiede beim Ansaugen abfangen, bringt aber nicht viel, kannste kürzen...

oder direkt durch passende Silikonkappen ersetzen:

• Moin,

danke Euch beiden.

Erste Rückfrage: An meiner Kawa habe ich ne Zeeltronic. Die bringt da nicht so super viel, aber ich wollte den alten Elektro-Mist weghaben. Daher habe ich auch so einen Programmer.
    Was mich wundert: Der passt wirklich auch an die Elektronik der RS? Wo soll denn der Stecker am Mopped sein?

• Hast du den hier?

RSV4] Wanted: Zeeltronic ignition tester for RS250

wird anstelle der CDI mit dem Kabelbaum verbunden, und simuliert die eingestellte Drehzahl.

• Hi,

unter dem Fahrersitz ist die Batterie , dahinter sind vier Stecker, bei einem kannst du den Programmer anschließen, muss mal schauen welcher es genau ist .

Ich habe mir einen Japan Stecker gekauft und den Programmer damit angeschlossen, so kann ich einfach den Programmer schnell mal anschließen am Original Stecker der RGV