RS ersäuft im Öl

• Hast du den hier?

Ja, aber natürlich mit dem Original-Stecker und den kann ich ja nicht abknipsen, dann passt es ja nicht mehr zur Zeeltronic.

Dann bräuchte man letztlich zwei solcher Programmer.

Zitat

wird anstelle der CDI mit dem Kabelbaum verbunden, und simuliert die eingestellte Drehzahl.

Cool!

• Welche Anschlüsse hast du?

Ich hatte Klammern als Anschlüsse, dann habe ich mir mit einen Japan Stecker ein Gegenstück für den Kabelbaum gebastelt und die Clips an die Kabel angeknipst, kann man schnell wieder lösen für deine Kawa :) :)

• Hallo,

ich hab nicht alles gelesen, aber ein paar Hinweise:

- O-9 Stock plus 27,5-er PJ ist viel zu fett. Immer O-8 und 27,5 (oder ggf kleiner verwenden). Die Abstimmung für Deutschland ist nicht der Knaller, vor allem wenn man auch noch mischt.

- Meine RGV geht gut und verbraucht in OSL etwas über 10 Liter/100km. Alles was darüber liegt kann nur viel zu viel sein auch wenn sich manche darin übertrumpfen wie viel sie verbrauchen.

Allerdings gehts nach unten auch nicht beliebig weit, für unter 6 -7 müsste man wohl am Standardsetup nochmal deutlich in Richtung magerer gehen.

- Alles abzubauen was geht ist eine Marotte der Ahnungslosen. Die ganzen blöden Schläuche und Ventile machen es zwar kompliziert, verbessern aber eindeutig die Funktion unter verschiedensten Bedingungen.

Ergo: Wer ne Bastelbude hat sollte immer den „Umweg“ über alles Original machen gehen, sonst bastelt man ewig und der Karren läuft ewig nicht gescheit.

Mittlerweile fahre ich sogar wieder mit Leerlauf-NLS, weil sie damit auf Ortsdurchfahrten schöner schnurrt und weniger Sprit braucht.

Viel Erfolg und Gruß

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Mittlerweile fahre ich sogar wieder mit Leerlauf-NLS, weil sie damit auf Ortsdurchfahrten schöner schnurrt und weniger Sprit braucht.

das dürfte aber nur bei der deutschen RGV SAPC (22d90) von belang sein. Aprilia und int. Box (22d30) schließen das Leerlauf -NLS bei 2000 U/min wieder. Welche Box und welche Vergaser hat du verbaut?

• Danke an JCN für die Tipps, ich habe die Teile liegen und wenn die Kawa wieder fährt, baue ich um. An beiden schrauben ist schlecht, eine muss rennen.

Hinweis dazu: Der Verkäufer meines Moppeds ist kein Ahnungssloser, er kommt halt aus der Rennszene und da sind Ortsdurchfahrten halt selten. ;-D

Meine Aprilia hat die 23d70, dann dürfte bei mir das Leerlauf-NLS für Ortsdurchfahrten (und die sind weiterhin mein Problem) ja unwichtig sein...
    LG