MVX 250 technisches Datenblatt

• Hallo, ich möchte mir eine MVX 250 aus England holen.

Ich benötige für die Zulassung ein technisches Datenblatt, wo das Fahrgeräusch und Vmax enthalten sind.

Eine Briefkopie wäre "nice to have", so als Add on, der TÜV akzeptiert jedoch nur ein Datenblatt vom Hersteller

Kann mir da jemand helfen?

• Kann man bei HONDA erfragen und gegen eine Gebühr von (ich glaub 50,- Euro oder waren es 100.....) bekommt man das. Bei Fahrzeugen, die es in Deutschland nicht gab, kann es aber sein, dass ein paar Angaben fehlen.

wer nicht frägt bleibt dumm

• und zwar die, auf die es ankommt. So habe ich es zumindest bei Yamaha erlebt. Aber vielleicht hast du bei Honda mehr Glück.

Darf ich fragen, warum MVX 250? Wenn der V3 reizt, wäre dann NSR 400 nicht besser, weil standest, Ersatzteillage, etc?

• Habe heute bei Honda angerufen, das Datenblatt liegt genau bei 120€ per Nachmahme.

Mir war auf jedenfall wichtig, das das Fahrgeräusch vorliegt, gemäß Daten 79 db Fahrgeschäusch

@joes bar

ich hatte mal eine Nsr 400, 24 TKM, dummerweise in 1999 für 3000 DM verkauft, die MVX gibt es mit Zulassung für 5000€, die NsR 400 liegt derzeit bei 8000-12000€

• übrigens steht im Typenkompaß, größten Anteil an den Schäden am mittleren Pleuel hätte eine werksseitig

falsch programmierte Zündung gehabt, weniger der Massenausgleich durch das schwere Pleuel.

Nur so als Tip. Habe ich allerdings nur da gelesen....alle anderen Quellen geben dem Pleuel Schuld

• Hallo, ich habe eine MVX 250 F und ratet mal was ich brauche :winking_face: Hat sich mit dem Datenblatt mal was ergeben? Stehen da die Daten drin die man zur Zulassung braucht? Vielleicht weiß ja einer was und kann mir helfen. Recht herzlichen Dank schonmal. Gruß aus der Eifel

• Hallo Dirk,

recht herzlichen Dank für die Info. Mit dem Datenblatt habe ich jetzt schonmal 100% mehr Info wie vorher. Ich werde das jetzt mal mit meinem TÜV Prüfer besprechen und hoffen das es so reicht. Ich gebe dann Rückmeldung.

• So ein Datenblatt kann man auch bei HONDA anfordern. Kostet so 100,-€ rum - zumindest war das mal so.

wer nicht frägt bleibt dumm