Hallo,
ich will nicht hoffen, daß ich hier möglicherweise einen "alten Hut" wiederbelebe,
aber ich wollte mal kurz meine Methode schildern, wie ich die Vergaser meiner
RG 500 perfekt synchronisiere.
Vorweg: ich sychronisiere NICHT rein mechanisch nach der altbekannten Methode,
sondern mit einem Luftmengendurchflussmesser, auch Synchrometer genannt!
->> Synchrometer (STE Typ SK 1-30) <<--
Das Teil ist nicht ganz billig, ich habe es z.B. bei Ebay für knapp € 30,-
ersteigert. Schaut einfach mal im Internet nach ...
Das funktioniert im Gegesatz zur rein mechanischen Synchronisation perfekt und
mit praktisch 99,9% Genauigkeit!
Damit gelingt es faktisch jedem, sowohl den Leerlauf, als auch den (kritischen)
Übergangsbereich zum Teillastbereich sauber hinzubekommen!
Im Auslieferungszustand hat der STE SK allerdings einen konisch zulaufenden Gummiadapter,
und passt NICHT auf die RG Vergaser!!!
Mit der Plastikverschlußkappe einer handelsüblichen Spraydose läßt sich dieses Manko
aber sehr leicht korrigieren! (siehe Fotos)
Einfach Kappe von einer Spraydose (kleine Größe) nehmen, entsprechenden kreisrunden
Ausschnitt mit dem Cuttermesser abtrennen, dann auf den vorhandenen Gummikonus des
Synchrometes schieben und mit Tape umwickeln, (siehe Fotos) da es natürlich dicht sein muß!
(paßt dann zu 100% und dichtet perfekt ab!)
Die Idee habe ich übrigens von folgender Internet-Seite:
Also ich kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!
Viel Erfolg dabei ...
Bin gespannt auf die Resonanz von Euch!
Gruß
Peter