Lenkkopflager einstellen/nachstellen?

• Lagerspiel kannst du mit der Nutmutter, wie oben beschrieben, einstellen. Die RGV hat ebenfalls ein Kegelrollenlager.

Danke, dass sollte dann ja klappen.

• Wenns beim Bremsen knackt ist das meist nicht das Lager selbst sondern Spiel an anderen Ecken. Wenn du das Lager „nachstellst“ wirst wahrscheinlich hinterher Schlangenlinien fahren weil das Lager zu fest ist.

Gruß J-C

So, alles beherzigt was ihr so geschrieben habt und natürlch alles noch einmal geprüft, danke dafür. Es scheint tatsächlich nicht das LKL zu sein, sondern die Floater der Bremsscheiben, die Spiel haben und beim leichten bremsen einem das Gefühl des Spiels im LKL zu geben.

Hat das schon mal jemand gehabt? Abhilfe bringen warhscheinlich wohl nur neue Bremsscheiben, oder?

• LKL und Bremsscheiben sind ja auch recht eng beieinander :sagnix: :winking_face: Ich halt immer einfach nen Finger an den Lenkkopf und bremse. Wenn das Spiel hat, spürt man das sofort. Wenn deine Scheibenfloater durch sind, brauchst entweder neue Floater oder neue Scheiben. Aber auch das lässt sich eigentlich gut diagnostizieren... Biste dir denn nun sicher, dass es die Scheiben sind?

Die Floater der Originalscheiben gibt es soweit ich weiss nicht separat, eine eigene Teilenummer hab ich auf jeden Fall nicht gefunden. Wenn du Interesse an Ersatzscheiben hast, schick mir gerne eine Nachricht.

Oder einfach weiterfahren... das Geklackere gehört bei manchen Scheiben zur Serienausstattung :)

• So, alles beherzigt was ihr so geschrieben habt und natürlch alles noch einmal geprüft, danke dafür. Es scheint tatsächlich nicht das LKL zu sein, sondern die Floater der Bremsscheiben, die Spiel haben und beim leichten bremsen einem das Gefühl des Spiels im LKL zu geben.

Hat das schon mal jemand gehabt? Abhilfe bringen warhscheinlich wohl nur neue Bremsscheiben, oder?

Jo, beim Kumpel seiner RGV sind's auch die Bremsscheiben. Kam mir auch sofort in den Sinn als ich dein Anliegen gelesen habe, war aber zu lethargisch. Bei der Probefahrt hab ich's aber auch nur im Stadtverkehr gemerkt, bei zügiger Fahrt war jetzt nix auffällig.

• LKL und Bremsscheiben sind ja auch recht eng beieinander :sagnix: :winking_face: Ich halt immer einfach nen Finger an den Lenkkopf und bremse. Wenn das Spiel hat, spürt man das sofort. Wenn deine Scheibenfloater durch sind, brauchst entweder neue Floater oder neue Scheiben. Aber auch das lässt sich eigentlich gut diagnostizieren... Biste dir denn nun sicher, dass es die Scheiben sind?

Die Floater der Originalscheiben gibt es soweit ich weiss nicht separat, eine eigene Teilenummer hab ich auf jeden Fall nicht gefunden. Wenn du Interesse an Ersatzscheiben hast, schick mir gerne eine Nachricht.

Oder einfach weiterfahren... das Geklackere gehört bei manchen Scheiben zur Serienausstattung :)

.....ja, ich bin mir nun sicher, war etwas voreilig.....Schande über mein Haupt, oh Herr......ich gurke ersteinmal weiter und wenn es mir zu sehr auf den Sack geht, werde ich mich vertrauensvoll an die Tante wenden. Bei den Ducatis kenne ich das ja, aber bei 30.Jahre alter japanischer Großserientechnik? Garantie?

• .....ja, ich bin mir nun sicher, war etwas voreilig.....Schande über mein Haupt, oh Herr......ich gurke ersteinmal weiter und wenn es mir zu sehr auf den Sack geht, werde ich mich vertrauensvoll an die Tante wenden. Bei den Ducatis kenne ich das ja, aber bei 30.Jahre alter japanischer Großserientechnik? Garantie?

Definitiv Garantie! Ich würde eine Email an Herrn Suzuki schreiben :)

• Neue Floater gibt es im Zubehör. Dann gleich auf vollschwimmend umbauen...

• Neue Floater gibt es im Zubehör. Dann gleich auf vollschwimmend umbauen...

mato, hast du meinen Link in #18 übersehen? Hergebrannt :arsch: