EBay / Käufer hat bezahlt - jetzt verschicken

• Ich habe bei EBay etwas verkauft.

Ist kein Peanuts, es geht um 850€.

Der Käufer sitzt in Australien.

Ich bekomme von EBay die Anzeige:

Käufer hat bezahlt - jetzt verschicken.

Das Geld ist verfügbar ab 17.September.
    Das Datum ab dem ihr Geld verfügbar ist, kann sich aufgrund von EBay oder PayPal Grundsätzen ändern.

Ist das normal und sicher?

Oder hat der Käufer einfach den Kauf als bezahlt markiert und ich weiß nicht ob er bezahlt hat oder nicht?

Larmoyant

• Nein, der zahlt ja mittlerweile an Ebay. Wenn die Meldung von Ebay kein Fake ist, ist das okay. Zur Not einfach customerhelp_de@ebay.com kontaktieren. Aussies sind in der Regel korrekte Kollegen - ich hatte da noch nie Probleme, sowohl privat als auch mit BTS.

• ich würde erst verschicken wenn die Kohle auf dem Konto ist.

Also ab Mitte September, es sei denn du kennst den Käufer.

• Da sitzt doch Ebay dazwischen. Kommt halt auch drauf an, was bei "Versand innerhalb..." etc. angegeben wurde. Wenn da 2 bis 4 Tage nach ZE steht, kannst du nicht einfach 4 Wochen warten. Stell dir mal vor, du wärst der Käufer.

• Seit der Umstellung im Mai läuft das nun so. Mach viele Bilder von dem Artikel und dem Paket. Falls der Käufer der Meinung ist, nicht das erhalten zu haben, was er gekauft hat, macht der einen Fall bei Ebay auf. Dann siehst du dein Geld nicht wieder. Das hält Ebay bis zur Klärung zurück. Und Käuferschutz wird bei Ebay groß geschrieben. Verkäuferschutz ist inzwischen Nebensache.

• Ich habe bei EBay etwas verkauft.

Ich bekomme von EBay die Anzeige:

Käufer hat bezahlt - jetzt verschicken.

War das ebay oder ebay kleinanzeigen? Ich kenn das von ebay kleinanzeigen.

• Nein war eBay.

Ich habe den Kauf abgebrochen, Versand und eBay Gebühren international, das ist Wahnsinn.

Ich musste meine Zahlungsarten pflegen, die Änderungen sind irgendwie an mir vorbei gelaufen

Larmoyant