weich??? Ne, absolut nicht weich. Serie ist weich wie Butter. Das Ding da sicher nicht. Feder wird bei ca 145 bis 170 liegen, je nach Fahrergewicht.
Eine Feder nur der Optik nach zu beurteilen ist eigentlich kaum möglich
weich??? Ne, absolut nicht weich. Serie ist weich wie Butter. Das Ding da sicher nicht. Feder wird bei ca 145 bis 170 liegen, je nach Fahrergewicht.
Nee, eher am Geschmack
Habe ich auch gedacht, habe hier Federn mit Federrate von 60 - 150 liegen, optisch sehe ich da keinen großen Unterschied
Wär auch noch dabei, wenns beim Preis bleibt!
Nee, eher am Geschmack
Habe ich auch gedacht, habe hier Federn mit Federrate von 60 - 150 liegen, optisch sehe ich da keinen großen Unterschied
Nimm zwei Federn mit identischem Aussendurchmesser und Drahtstärke und zähl doch mal die Windungen der weichsten und der härtesten Feder
Wenn die Feder härter ist als original und mehr Windungen aufweißt, wird das über einen kleineren Mittebdurchmesser kompensiert werden müssen, die Drahtstärken egal ob das ne Showa , Sachs oder Öhlins Feder ist sind ziemlich gleixh
@ RS Fahrer: da hast du in der Sache prinzipiell Recht. Aber dazu müsstest du die Federn beide in der Hand halten, das meinte ich.
Du kennst ja die Abmaße nicht.
Erkennbar deutlich wird das zB. bei dem Bitubo Federbein. Das hat eine viel schmalere Feder als Serie, aber härter (auch wenn der Dämpfer Schrott ist).
So, noch mal eine kurze Info:
Da hier scheinbar Leute die Firma Hyperpro anschreiben und nach Echtheit der Federbeine fragen: Natürlich war das Foto, wie auch vorher beschrieben, als Witz gedacht. Alter Schwede...eine gewisse Brise Humor hatte ich vorausgesetzt. Natürlich wird hier nichts schwarz-gelabelt verkauft. (ich bin nicht vollends bescheuert).
Natürlich ist das nicht ein komplett in Europa gefertigtes Federbein. Das ist für den Kurs nicht machbar. Wie ihr aber wisst sind auch die YSS, Showa, Kayaba und viele Schwedengolds auch nicht made in Europe.
Es sollte jedem klar sein, dass ich nur Dekoartikel verkaufe, die man sich in die Vitrine im Wohnzimmer stellen darf. Wunschaufkleber mit Name und Startnummer gibt es dann gratis dazu.
In diesem Sinne
Eine Prise Humor für 300 ,-?
Du bist ja ein schöner Scherzkeks
Das stimmt wohl😀
Jeder der einen schönen Dekoartikel will weiss ja wo er mich findet
Ich geb mir zwar Mühe aber versteh echt grad den Witz an der Nummer nicht
Du hast Dir doch viel Mühe gegeben mit Prüfstand und eventuell noch anderen Dingen. Und jetzt auf der Zielgeraden bring ich nicht mehr zusammen was Du uns hier erzählst
Ich versteh grad nur Bahnhof...