2 mal Original Federbein, davon einmal mit 100kg+.
Einmal dein Federbein, bei identischem Gewicht, wie beim Original.
Ich finde der Unterschied ist deutlich.
LG Sebastian
2 mal Original Federbein, davon einmal mit 100kg+.
Einmal dein Federbein, bei identischem Gewicht, wie beim Original.
Ich finde der Unterschied ist deutlich.
LG Sebastian
Habe nochmal eine Umdrehung tiefer gedreht, für die letzte Umdrehung ist mein 22er Gabelschlüssel zu breit fürs Kontern.
Wie lang ist eigentlich das Serienbein? Dann vergleiche ich mal mit meinem SP interessehalber.
Jetzt steht sie ziemlich schräg....werde wohl mal den Ständer verlängern
Externer Behälter ist in den Kofferraum gewandert
original und sp haben 280mm Länge
Höhenverstellung lässt +/- 5mm zu. Bei meinem ca. 7mm. Danach ist konstruktionsbedingt Schluss weil die Gabel an der Umlenkung anliegt.
7mm entsprechen ca 25mm höher gemessen an der Endspitze vom Rahmenheck (Umrechnung Faktor 4 auf Effektivfederweg).
DIe Serienfedern schwanken recht stark was Toleranzen anbelangt. Es gab weiße, gelbe und rote. Hab die nie gemessen. Aber gefühlt gab es Unterschiede.
Moin,
Also ich liebäugel auch mit dem Federbein.
Jetzt ist es so, ich wiege zur Zeit 108kg… ist jetzt nicht die beste Ausgangsbasis, ich weiß.
Jetzt gibt es ja andere Federn.
Habe auch schon mal gesucht, aber finden konnte ich bisher nur die yss in 170n. Ich glaub bei meinem Gewicht dürften es noch etwas mehr sein.
Es soll ja noch Federn geben von Öhlins, jedoch blicke ich durch den wust an angaben, artikelnummern usw bei den shops nicht durch.
Gibt es überhaupt eine Feder die mehr als 170n bietet und auch passt? (46mm / 120mm lang)
Danke und beste Grüße
Kevin
die YSS kannst du nehmen bei deinem Gewicht. Das sollte passen.
Ne gibt keinen mir bekannten Hersteller, der mehr als 170N hat
Zumindest nicht von der Stange
Hallo
Ich würde ebenfalls Ma Interesse anmelden....
Gruss Dirk
Hallo !!!
Ich wäre auch sehr interessiert an diesem Federbein.
Gruß
Da wird der Manuel noch mal ne auflage machen müssen! 😜