Alles anzeigenDas Phänom kenne ich bisher ausschließlich von neu beschichteten Zylindern.
Egal ob bei Grüni, Rh-motoren, Powerseal oder Fiedler.
Egal ob original Asso / Suzuki / ... oder Vertex / Wössner / Mitaka Kolben.
Überall bilden sich anfänglich ein paar dieser Striemen, bleiben und das läuft so auch und würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen.
Die nachträglichen Beschichtungen sind durch die Bank weg auch weicher, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der in ner Instandsetzungsfirma arbeitet und der schon viele Zylinder für mich gehont hat.
Evtl kann Grüni ja dazu was sagen, ich könnte mir vorstellen das evtl Gewisse Stoffe nicht mehr eingesetzt werden dürfen (aus welchen Gründen auch immer). Die nachträglich Beschichteten Zylinder ab nem Gewissen Jahr gehen nämlich auch mehr ins graue als ins Silber/Nickel farbene.
war das von Fiedler diese APTICOTE-Beschichtung)