Ich hab mir für die Gabeldemontage zu sehr den Kopf zerbrochen, am Ende ging es ganz einfach.
Mit einem Lagerauszieher geht der Wellendichtring gut rauszuhebeln, reinstecken, aufspreizen und abhebeln.
Als nächstes die Unterlegscheibe entnehmen
Und dann lässt sich die Gleitbuchse mit beiden Zeigefindern herausziehen.
Und ich dachte hierfür muss ich mir erst einen Dorn drehen o.ä. zum raustreiben.
Nach dem unteren Gleitring folt eine Abstandshülse aus Plastik, dann die 2te Buchse, welche sich mit dem Lagerauszieher für den Wellendichtring ohne Kraftaufwand überreden lies raus zu kommen.
Am Ende die zerlegten Holme mit jeglichem Inhalt.
Da eine einzelne Gleitbuchse von Aprilia über 30 Euro kostet habe ich nach alternativen gesucht..und gefunden.
Rechts original, mitte und links die 2 neuen Buchsen, ich habe sie etwas länger gewählt und werde entsprechend das Distanzrohr kürzen. Die neuen Buchsen kosten 1/10 derer von Aprilia, sind ebenfalls mit verkupferten Stahlrücken und innen beschichtet..und mit Ölfangtaschen.
Zu finden auf Ebay "Gleitbuchse beschichtet" in 40x