Meine RS - Aufbau und Fragen Thread

• Bis Sonntag bin ich ja in Italien, angereist mit Bus, wo die RS verstaut war. Unser Lager ist am Lago di Ledro und von den 5 Tourteilnehmern bin ich natürlich mit 125ccm der Kleinste. Alle über 900/1000ccm.

Ich kann nun aber bestätigen was viele sagen: "Was die RS auf der Geraden verliert, holt sie sich (teilweise) in der Kurve wieder"

Es gab viel lob, keiner hätte das der kleinen Rakete zugetraut so gut mitzuschwimmen. Die Bremspunkte sind bei mir ein paar Sekunden später und die Ideallinie in Kehren eine andere wie bei den Großen Maschinen. So kam es das ich in einer Rechtskehre meinen Kumpel rechts überholt habe ausversehen und das mit genügend Abstand :face_with_tears_of_joy:

DIe kleine macht mega spaß :smiling_face_with_hearts:

• Der Urlaub ist vorbei, 600mL Mischöl später, alles hat gehalten, jeder blieb im Sattel. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Knapp 5 Minuten Fahreindruck hab ich mal hochgeladen :clinking_beer_mugs:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Schon witzig die teilweise engen Sträßchen und die engen Gassen in den Dörfern.

Da kommt man mit 40 Grad Schräglage auch nicht weit :face_savoring_food: .

600ml Öl nur verbraucht? Wieviel Kilometer waren's denn?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Es waren knapp 700km die wir da unten gefahren sind.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Jetzt kam auch mal meine RS auf den Prüfstand, dazu bin ich heute eher von Arbeit heim und dann die 110km bis zum Motorenservice Maul gefahren, ein guter Kumpel.

Seine Neuanschaffung wollte ich schon lange mal in Anspruch nehmen und Hallo sagen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hat aber noch keine Lüfter installiert, gemessen haben wir 3x im 5. Gang und zum Schluss einmal im 6. Gang. Das Schätzeisen sagte zum Schluss 100°C Kühlwassertemperatur, im normalen Straßenbetrieb komm ich nie über 73°C

Also das sind schon knackeheiße Kurven will ich sagen.

Der kleine Einbruch bei 10400 wäre noch schön wenn der weg ist, ansonsten bin ich happy.

• :grinning_face_with_big_eyes: Hört sich gut an.

Sind die 26,5ps normal? Und die 30 oder 31PS stehen nur auf dem Papier oder ist das der Unterschied Leistung an der Kurbelwelle und Leistung am Rad?

• 27PS am Hinterrad wurden gemessen. Nach dem Kupplung ziehen wird die Verlustleistung gemessen, bei mir ca 5.5PS. Ich hab keine Ahnung was an Verlustleistung bei der RS normal ist. Hab aber in einer Whatsapp Gruppe auch sowas in der Drehe gesehen.

31ps hab ich errechnet am Motor, die Motorleistung steht im Fahrzeugschein, da lieg ich glaub ich genau drauf.

• Die steht gut im Futter!

TOMMY MAUL kenn ich nur aus dem Simson Bereich. Guter Typ