Guten Abend Jungs,
Also ich bin 18 Jahre alt und will jetzt mehr in die Materie meiner RS 125 eintauchen, bevor ich sie fahre, will ich sie mir schick machen. Ich hab mir sie damals für 1200€ gekauft mit einem "defektem Anlasser" was sich nach 2 Monaten Besitz und einem neuen Anlasser als ein falscher Anlasserfreilauf entpupte.
Die Daten
22.000 Km standen auf dem Tacho, Zustand past dazu
Vorbesitzer nicht bekannt
Rotax 122
220H Zylinder
28mm Vergaser
Originaler Krümmer
Von mir Ca. 10 Cm gekürtzter Gianelli ESD
Grobe Luftfiltermatte und die großen schnorchel was ja aber beim 28 Vergaser nichts bringen sollte, naja hauptsache sieht gut aus :)
Die RS ist optisch in einem schlechtem Zustand ist aber mein absolutes Herzensprojekt durch meinen Vater der damals auch rs 125 / 250 gefahren ist,
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe mit dem Motorrad viel herumgeblödelt aber jetzt will ich es richtig angehen. Und mich an den Motor wagen, ich hab zwar in der letzten Zeit viel gelesen, will mich aber jetzt mit euch austauschen und Ideen teilein, ich möchte eine nicht komsich 154 polini "kack" verbastelte rs haben, sondern eine dezent, Stilvolle leicht gutente haben.
An was ich gedacht habe.
Mein Gianelli Esd bleibt, ich liebe die Optik von dem kurzen ESD
Gianelli/ Arrow Krümmer oder eine Jolly Moto 107/111
Zylinder Honen lassen, ich kenne mich nicht mit Auslässe vergrößern etc. aus
Neuer 2 Ring Kolben
28mm oder 34mm Vergaser, je nach dem was ihr mir raten würdet
Wie sieht es mit den membranen aus, die originalen neu machen oder was anderes kaufen?
Originale Luftfilterbox mit dem Groben KD Air luftfilter und den großen Schnorcheln abgeschnitten wie bei Hartusion auf der Seite.
Bitte keine Kommentare wie: "mit 15 Jahre kannst du eher nur gedrosselt fahren", ich besitze noch eine Komplett originale GS RS mit einem Rotax 122 in einem 2- Zustand original von Aprilia gedrosselt die ich auch fahren werde, die andere baue ich mir rein aus spaß für meinen A2 auf und vieleicht für Gute Tage, wohne auf dem Dorf wo jeder jeden kennt :)
Teilt mir eure Gedanken, ich bin für jede Verbesserung offen und will lernen, mein Ziel für den Motorischen Umbau sind ca 35 Ps, ist das ansatzweiße realistisch?