Vorstellung meiner TZR 80 RR

  • Will euch hier mal meine noch nicht fertige kleine 80er vorstellen. Ein Paar Daten:


    - Radsatz TZR 250 2XT

    - Gabel TZR 250 2MA (bekommt demnächst das Cartridge von Andreani aus Italien)

    - Bremse vorn von R6 mit Braking Scheibe und Sintermetall Belägen. Pumpe von Produktionracer Honda Rs250

    - Schwinge und Kanzel von TZM 150 aus Malaysia

    - Auspuff Eigenbau (noch nicht fertig) mit modifiziertem 4DL Dämpfer

    - Motor mit Rd350 Membran, YZ- Kolben (dementsprechend über 74cc), YZ- Versager und erleichtertem Schwungrad.

    - nahezu alle Schrauben am Moped sind aus Titan


    Der Koti vorn muss noch lackiert werden. Da soll aber erst noch ein anderer 'Stabi' angefertigt werden. Geplant ist zudem noch den hinteren Kotflügel aus einem Stück und aus 'Kohle' bauen zu lassen (Ihr wisst schon).


    (Ja, der Benzinhahn ist noch undicht... Ein neuer liegt hier schon)

  • bereit für die nächste 80ccm Alpentour 2022 ??? :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei

    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

  • Schoen! Der "Koti" sieht nur komisch aus. Und R6 Bremse mit Sintemetallbelaegen? Ans Bremsen denken und sich ueberschlagen? :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • bremsen kann man nie genug... ich fahr sleber 2x 6 Kolben mit 320er Scheibe und Radialer Pumpe an der TDR 250 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Georg: Das mit den Sintermetallbelägen ist gar nicht das Problem. Ich habe viel mehr das Problem, dass die Pumpe von der RS250 für 2 Stück 4-Kolben Sättel sind ... Der Bremshebel bewegt sich so wenig, das der Bremslichtschalter nicht reagiert :face_with_tears_of_joy:

    Sollte das Bremslicht mal angehen, mache ich nen Purzelbaum (muss das noch einstellen)

    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

  • Sei mir nicht böse... das ist ja echt ein schöner Umbau. Aber das mit der Bremse ist Blödsinn. Bau da doch einfach eine Pumpe hin, die zum System passt.

  • Das mit den Sintermetallbelägen ist gar nicht das Problem. Ich habe viel mehr das Problem, dass die Pumpe von der RS250 für 2 Stück 4-Kolben Sättel sind ... Der Bremshebel bewegt sich so wenig, das der Bremslichtschalter nicht reagiert :face_with_tears_of_joy:

    Sollte das Bremslicht mal angehen, mache ich nen Purzelbaum (muss das noch einstellen)

    Mit so einer Pumpe koennte es wieder gehen. Welchen Kolbendurchmesser hat die?


    Wenn Du da eine 14mm oder 5/8" Pumpe dranbaust, das sind so uebliche Groessen, koennte die wilde Bremse mit den Sintermetallbelaegen das 80er Mofa schon schnell kopfstehen lassen...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Alles gut. Die war nun mal da und bleibt auch dran. Der ganze Umbau ist viel zu doll.. Wer braucht ne 320er Scheibe bei ner 80er die knapp 125 km/h läuft? Die dicke Gabel, die Felgen von der 2XT, usw.


    Hatte einfach Lust dazu. Bitte keine Diskussion da drüber

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