Werkzeug...ein Leben lang Facom ???

• der elendige Teuer-Mist aus Frankreich kann mir nun endgültig gestohlen bleiben!

Da lobe ich mir sogar meinen KS Tools Kasten erster Stunde.

Sowas darf nicht passieren. Vollkommene Auflösung vom Kunststoff.

Dagegen hält mein Stahlwille Kram seit Jahrzehnten.

Facom?? Setzen 6! Das macht heute jeder whitelabel Chinese besser.

Katastrophe der Franzosenkram :face_screaming_in_fear:

• Jetzt mal ehrlich. Haben Franzosen jemals, jemals etwas gutes erfunden? Man denke nur an die PSA Autos... :lol:

• nicht alles ist schlecht.

Atomkraft, TGV und Croissants können die Jungs. :face_with_tears_of_joy:

Aber beim Werkzeug hört es echt auf. War das letzte Mal was von Facom.

Vielleicht war in dem Plastik einfach zu viel Butter drin :astonished_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Mit Gripp-/Wapuzange am

Handgriff ordentlich gedreht, oder täuscht das Foto?

Ich hatte bisher nur ältere Werkzeuge von dennen in Benutzung, die waren gut. Kommt das aktuelle Werkzeug überhaupt noch aus Frankreich?

• ne...sorry aber ich bin kein Vollhorst.

Der ganze Griff löst sich auf. Und das bei der ganzen Serie an Schraubendrehern. Das fällt ab sobald man es anpackt...grausam

• Jetzt mal ehrlich. Haben Franzosen jemals, jemals etwas gutes erfunden? Man denke nur an die PSA Autos... :lol:

ja wenn man einen günstigen Lackierer kennt, kann man aus der VAG Gruppe e Autos kaufen :grinning_face_with_big_eyes:

• :nixweiss: Was hat VAG mit PSA zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.

• naja. . Böse Stimmen behaupten, dass die Qualität von VAG und PSA mittlerweile nicht mehr so stark differiert.

Ich würde mir beides nie kaufen, mit Ausnahme der Zuffenhausener Herkunft.

Vielleicht liegt es daran, dass man in Wolfsburg Facom Werkzeug einsetzt... :face_savoring_food:

• Ich habe mich auf Wera Schraubendreher eingeschossen, hab schon viele in der Hand gehabt, und finde die am besten.

Wera ist wirklich gut geworden, normalerweise schraube ich hauptsächlich mit Hazet oder Gedore, aber die Knarren habe ich gegen die Wera Zyklop getauscht. Der Drehbare Kopf ist echt genial:

Wera: Zyklop Speed - Unglaublich schnell und unglaublich flexibel