Felgen RGV250 / GSX-R 1100 GV73C

• HI Zusammen, ich habe noch eine RG500 mit RGV250 Schwinge und GSX-R1100 USD Gabel, dort sind leider recht schwere Felgen verbaut.

Möchte das Moped für die Rennstrecke umbauen.

3.5 und 5 Zoll Flegen so wie es aussieht wurde an den Felgen nichts angepasst/abgedreht.

Ich möchte gerne hier ein paar leichte Felgen verbauen, könnt Ihr mir hier was vorschlagen, klar am besten p&p.

Mich würden die Dymag Carbon Felgen interessieren, denke hinten dürfte es kein Problem geben da diese ja auch für die RGV250 gemacht worden sind, wie sieht es aber für Vorne aus.

Passen die in die GSXR 1100 USD Gabel.

gr

Mike

• Meinte natürlich hinten 4.5 Zoll. GrMike

• 5"Zoll wäre von Interesse. Frage ist welche Typen am p&p reinpassen könnten.

GrMike

• Dymag hat 5 Zoll für die 22b im Old-School-Look in Alu oder 4.5 Zoll in „modern“ ebenfalls aus Alu. Beides laut Dymag p&p. Carbon in dieser Größe meines Wissens nicht.

PVM kann/konnte 5.25 Zoll aus Alu für die 22b, machen die aber nicht mehr.

Aber egal welcher Hersteller: vor Mitte/Ende 22 wird es schwer mit Sondergrößen auf Trennscheibenniveau…wenn sich überhaupt einer drauf ein lässt. 5.5 Zoll lässt sich mit einem 165 Dunlop auch noch in die Schwinge quetschen. Da ist die Auswahl schon größer, auch gebraucht.

Vorne macht es Sinn auf 3.5 Zoll zu gehen bzw. zu bleiben. Da liegt sicher hier und da noch was auf Lager. Zur Not eben noch eine gebrauchte „moderne“ neue Gabel dazu, wenn Du eh schon soviel PinkePinke ausgeben willst und es sofort passen soll.

Bei Egay Kleinanzeigen findet sich auch ab und an was.

• Hi Raph, mit dem jetzigen Set Up würde ich sagen läuft das Moped ganz ordentlich, ich weiss das die USD recht schwer ist aber das Fahrwerk ist gut Abgestimmt. Ich könnte mit den 4.5 Zoll auch leben. 160er für unsere Leistung langt vollkommen. Ich telefoniere mit Dymag, danke.

GrMike

• Nicht in der Serienklasse.

• :pile_of_poo: Habe den Thread Titel falsch interpretiert