ERTL Tuning Parts

• Hallo Forum,

wisst Ihr was zum Ertl Tuning Parts in Tüßling?

Habe vor knapp 1 1/2 Wochen etwas bestellt bei ihm über Kleinanzeigen. Bis letzte Woche hatte er noch reagiert. Jetzt gar nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen besseren Draht als ich zu ihm?

Danke

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich kann nur allen raten, lasst die Finger von dem.

• Ich hab aktuelle "Tuningware" von Ertl da. Rgv Zylindersatz und ein Gehäuse. Ich hab alles "Durchgemessen" es wurde der Kantenaufbau vom Beschichten wegeschliffen und alles hübsch mit einem Schleifsteinchenaufsatz "poliert" sieht gut aus und man denkt boar volle Hütte bearbeitet. Aber nein... Steuerzeiten Serie, Kanalbreiten Serie, Schieber nicht angepasst usw. Für viel Geld bekommt man nichts außer Optik.

An einem der Zylinder hat er sogar den Steg zwischen den zwei großen Überströmer auf 1,2mm runter dünn geschliffen. :confounded_face:

Naja... Und dann hat es da noch eine RGV von ihm die angeblich 70ps hat. Der Motor ist gestorben und Teile davon liegen hier...da ist es sogar noch schlimmer... Alles Serie!!!! Und dann noch ausgelutschtes Zeug aus Rgv und Rs zusammengeschustert. Schieber wurden professionell still gelegt und damit unbrauchbar gemacht.

Also besser nicht Jungs.

• Moin

ich hab einen Brennraum von ERTL, Kontakt etwas zäh, aber nach 2 Wochen war er da.

Sah schick aus....vermutlich direkt von VHM bearbeitet und weitergeschickt :thumbs_up_medium_light_skin_tone: ..... Leider deutlich zu kleiner Brennraum......auf Anfrage dass es die falsche Version sei (15,5:1 statt 13,5:1....in Facebook hatte er als 2 Versionen angepriesen), kam nur dass ich mich sicherlich vermessen habe. Nicht dragisch bei einem Brennraumdeckel, hat aber trotzdem einen Beigeschmack.

• Ich hab Meine Erfahrung geteilt, weil gefragt wurde. Vor sowas muss geschützt werden, glaube mir es gibt noch weitaus mehr zu berichten. :pile_of_poo:

• stihl

• Habe heute per SMS, nachdem ich eine eindeutige Frist gesetzt habe, eine Rückmeldung bekommen. Man wird sehen bis Morgen...

- Immer schön in Schwung bleiben -