Ketten-Schleifer, Ketten-Schutz, Schwingenschutz, Gleitschiene

  • Mit Freude kann ich berichten, dass es einen ersten Prototypen gibt. Der Druck wird nochmals optimiert und anderes Material eingesetzt. Damit wird die Oberfläche glatter und noch etwas besser.


    Die originale Form funktioniert also.


    Als nächstes kommt der flexible dran..Der ohne Schwingendemontage auskommen soll.

  • Gibt es hier mittlerweile brauchbare Ergebnisse mit dem flexiblen Schleifer?

    Bin wieder alles am zusammen schrauben und werde dann wohl auf Alternativen zurückgreifen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Dank einem Foren Mitglied wurde der Prototyp der original Form erfolgreich montiert.


    Ich sollte diese Woche den flexiblen Prototypen in der Hand halten. Dieser geht ebenfalls zum Probemontoeren, bevor wir mehr machen


    Die starre original Form ist bereits in Produktion.


    Sobald beides da ist, gibt es Bilder.

  • Oh prima, es geht voran. Bin auch gespannt!

    Vermute aber, dass es nicht funktionieren wird, weil die zusätzlich außen ausgebildete Rundung zu viel Versteifung bringt um den vorderen Teil des Schleifers erst mal über das Schwingenprofil zu würgen.

    Ich habe meinen verschlissenen originalen Schleifer nur mal vorne mit einem Schnitt getrennt. Den konnte man dann problemlos drüber würgen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Wäre es eigentlich möglich diese schräge Einkerbung (unterhalb Innenseite) weg zu lassen oder viel weniger tief auszuführen?

    Meiner Meinung nach muss die da gar nicht hin und schwächt den Schleifer nur unnötig wenn er eingelaufen ist.


    Ach so, um den Schleifer montieren zu können muss man natürlich die Fußrasten-Platte abschrauben. Hängt dann halt auch der Ausleger für die hintere Fußraste und die Auspuffhalterung dran. Aber das ist ja ruck zuck gemacht im Vergleich zum Schwingen-Ausbau.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Wäre es eigentlich möglich diese schräge Einkerbung (unterhalb Innenseite) weg zu lassen oder viel weniger tief auszuführen?

    Meiner Meinung nach muss die da gar nicht hin und schwächt den Schleifer nur unnötig wenn er eingelaufen ist.


    Ach so, um den Schleifer montieren zu können muss man natürlich die Fußrasten-Platte abschrauben. Hängt dann halt auch der Ausleger für die hintere Fußraste und die Auspuffhalterung dran. Aber das ist ja ruck zuck gemacht im Vergleich zum Schwingen-Ausbau.

    Wenn du dir deine Schwinge einmal genau anschaust, dann weißt du auch, warun die Japaner da eine Kerbe gemacht haben

  • Ich habe zwei Schwingen auf der Werkbank liegen und kann DESHALB genau sehen, dass diese Kerbe nicht nötig ist (maximal ne leichte Fase falls eine Schweißnaht mal sehr voluminös ausfallen sollte) !

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