Mahlzeit Gemeinde,
ich habs endlich geschafft
Heute wurde meine neue PY per Motorradspedition geliefert.
Ich hatte von 2012-2013 mal eine silberne MP (siehe auch Anhang) mit extrem wenig Km (ca. 3000). Optisch den Km entsprechend bin ich sie kaum gefahren, weil sie mir 'zu gut war' Habe sie dann für 2000 € Richtung Frankfurt verkauft, der Käufer wollte sie drosseln und seiner Tochter schenken. Ich trauere ihr bis heute ein wenig nach, also wer zum Verbleib was weiss (siehe spezieller Aufkleber auf hinterem Seitenteil), gerne melden.
Und so dachte ich mir, warum nicht ne RS mit etwas modernerer Optik kombinieren. Hab ja sonst nur so 80er/90er Geräte (NSR JC20 und Gilera Crono)
War aber eine lange Findungsphase...wollte erst MP oder SF haben. Aber der Markt ist aktuell -wem sag ich das hier- brutal. Wenn man nicht blitzschnell ist, hat man bei (zu) günstigen Maschinen keine Chance. Meine PY war eher im oberen Level eingepreist (3700 €), am Ende bezahlt hab ich 3300 €.
Ausschlaggebend war letztendlich der fast makellose optische Originalzustand, die 21 KW Eintragung, der bereits verbaute Arrow Auspuff incl. Dellorto VHSB 34 und erst 8600 Km Laufleistung.
Gemacht werden muss auf jeden Fall mal ne Inspektion mit allen Flüssigkeiten, vergasermässig läuft sie untenrum etwas fett.
Beim 'ersten Kennenlernen' nach der Lieferung eben fiel mir zudem auf, dass die Öffnung vom Sekundärluftsystem am Luftfilterkasten nicht verschlossen wurde
Gut, alles in allem aber läuft sie gut, dreht bis 12.000 und mehr und hat (soweit ich das beurteilen kann) alle 29 Pferde an Bord.
Ich bin sehr gespannt auf nächstes Jahr,
wie mir die RS so taugt
Viele Grüsse ausm Rheinland,
Thomas