What a shame 😭

  • 5.000 investieren? :flushed_face: In was denn?

    Damit Sie wieder neuwertig ist. Da sie ja als SammlerstĂŒck geeignet ist. 5.000 werden drauf gehen so wie ich sie haben will. WĂŒrde alles rausschmeißen dass sie wieder neuwertig ist, somit hat man auch Jahre ruhe als jedes jahr an der Kiste zu basteln. Allein Motor, Bremsanlage, Reifen, kettenkit, Aufarbeitung aller korrodierten Teile inkl. Tank, aller SchlĂ€uche und ZĂŒge kostet halt Geld. FĂŒr 1000 Euro ist das nicht zu machen.

  • Warum willst du z.B. die ZĂŒge erneuern? Die kann man doch ölen und dann gehen sie wieder leicht.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Genau, wartet noch etwas, dann bist du irgenwann auch tod ;-).......denke nicht, das sich die Preise die nĂ€chste Zeit sehr weit nach unten einpendeln werden. Es wird halt keine mehr geben, zumindest nix ĂŒber 125ccm. Wer noch keine hat und will, muss halt zahlen oder erben ;-))

  • Also wie schon gesagt, ich hab auch mal eine gekauft, die ich aktuell im Einsatz bei kleinen Mororsport- Veranstaltungen habe. Hatte die fast komplett, bis auf das Getriebe , auseinander genommen, Laufleistung etwas ĂŒber 15Tkm.


    An den Zylindern war nichts nach 10 Jahren Stillstand. Habe die Maschine dann zerlegt bis fast ins Letzte und wieder aufgebaut, stand da, wie aus dem Laden. Bin aber nie damit gefahren. Hatte ja noch eine andere und die Honda.


    Vor 2 Jahren ergab sich die Gelegenheit, mal im ADMV- Cup zu fahren. Ist eigentlich nichts fĂŒr die RGV, aber weil 2 Nachbarn dort fahren, hab ich es mal versucht. In den 4. Gang kam ich einmal... Ersatzverkleidung und -Tank -Sitz vorher draufgebeaut, das OE Zeugs soll erhalten werden. 1. Rennen, 2 Runden vor Schluss abgestiegen.. (alles richtig gemacht)


    Bei der Vorbereitung fiel mir auf, das es aus dem Auspuff des liegenden Zylinders mĂ€chtig qualmte, nach dem Wechsel des Ölventiles am rechten Zylinder alles gut...


    Also unbedinget machen:


    Vergaser, meine waren zugekleistert, Schwimmerventile, LeerlaufdĂŒsen, die Dichtungen an den GehĂ€usen hab ich neu gemacht. An einer spĂ€teren RGV, die ich seit 1 Jahr habe, hab ich auch noch die Schwimmer gewechselt, stand auch lange.


    Wie beschrieben, kannst Du allle Leitungen (Kraftstoff, Überlauf...) neu machen, nur die Luftleitungen zu den Vergasern waren immer noch i.O. Dann mal probieren, wie das Ding lĂ€uft.


    Viel GlĂŒck,falls Du die holst.