
Honda Riding Assist 2.0: Umfallen unmöglich dank Selbststabilisierung
Honda hat sein Selbststabilisierungskonzept für Zweiräder weiterentwickelt. Ein Video zeigt die beeindruckenden Möglichkeiten.
www.motorradonline.de
Endlich!
- da schüttelts mich schon gewaltig-- meine Mopeds sind da noch schöner , wenn die 20X umgefallen sind -- da ist Honda eindeutig in
Harleyterrain unterwegs -- Umfallen wird von einer Elektronik verhindert -- echt cool!
Honda/ Harley fahren wird zunehmend durch "künstliche Intelligenz" erleichtert - benötigt aber auch eindeutig eine externe Hirnapp vom jeweiligen Hersteller -- dem ist wohl so --------------------------------Gruss Atze----------------
Und wenn die Elektronik mal spinnt kommt man nicht mehr durch die Kurve
Und ich Frage mich die ganze Zeit: Wer will den mit nem hässlichen Gebärstuhl langsam rückwärts fahren und wozu?
Reine Technologiedemonstration, Coole Umsetzug mit fetziger Gimbal Schwinge :D (Nur Aus der sicht eines Technikers) einen realistischen Verwendungszweck sehe ich in Ferngesteuerten Kinderspielzeugen. Den heftigen Mehrpreis und den Performanceverlust werden nur wenige Techniknerds und Menschen mit Körperlicher Behinderung (die wieder aufs Bike möchten) tragen wollen.
Gimbal Schwinge ? Kauf dir einfach ein altes Moped mit 30 Jahren Wartungsstau , da sieht das mit der Schwinge auch so aus .
Henning #17 das ist diese Technologie, die ich Dir für Deine RS empfohlen habe
Henning #17 das ist diese Technologie, die ich Dir für Deine RS empfohlen habe
![]()
Bursche, warte nur, bis wir zurück sind!
Alles nur noch mit ElektronikMüll. Steigen wir doch alle in die S-Bahn - die kippt auch nicht um. Weder in der Kurve, noch auf Kopfsteinpflasten. Und ja, man wird dort dann noch nicht einmal nass.
(Beim ersten BMW Roller, konnte man an der roten Ampel, kurz vor dem Stillstand, den Hauptständer runter klappen. Dann ist man auch nicht umgefallen (eine gewisse Hand-Augen-Koordination war natürlich ein MUSS)
Es wird immer schlimmer (meine Meinung). Maschinen mit an die 300PS (Ducati GP) sind ohne 'E' nicht mehr fahrbar- egal von welchem begnateten Rennfahrer. Also wer sein 'E' am besten programmiert, der wird gewinnen. Sorry, nichts für mich.
Nennt mich altmodisch. Back to the Roots