Dirko HT - oximic - acetic

  • Moin

    Alles wo umweltfreundlich , der Blaue Engel oder Grüne Frösche u.s.w. drauf sind taugt nix :grinning_face_with_big_eyes:

    Ja dirk ... ich werd mal sehn was noch hier rum fliegt.

    Denke nur das das schon richtig dichten muss, gerade in der Kurbelwellen Abteilung.

    Ihr habt da schon recht .... vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken .... :smiling_face_with_sunglasses:

    Obwohl ... :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Richtig dichten tut auch ein Badezimmersilikon.

    Halt irgendeine Silikon Dichtmasse, die für Gehäuseabdichtung verkauft wird.

    Hylomar habe ich früher bei den RDs probiert, das hat nicht funktioniert.


    Gruß

    Stulle

  • Hylomar härtet nicht so gummiartig aus, das bleibt irgendwie schmierig. Ich würde sagen, mit dem guten alten Dirko und/oder den hier vorgeschlagenen Alternativen ist man ganz gut aufgestellt.

  • Hylomar hab ich ab und an auf Papierdichtungen geschmiert.
    Dat Zeug ist dauerplastisch , die anderen hier genannten dauerelastisch

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • ja... ich werd mir das Ducati Zeug besorgen.

    Da wird man wohl mit sicher sein.

    OOODER ?

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_ ()

  • Rotes Loctite z.B. würde ich nur verwenden, wenn du an dem Motor nieeeeeeee wieder dran willst :smiling_face_with_halo:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Ich hatte einmal im Leben einen undichten Motor - und da hab ich Hylomar verwendet.... geht vielleicht bei Baggergetrieben mit 2cm Stegbreite - selbst am 4-Takter gefährlich, da die rausquellenden Würste abfallen und das Ölsieb verstopfen.....

    wer nicht frägt bleibt dumm