....und noch ein RS125 Wiederaufbau

• Also chef, ich persönlich würd die Mutter lösen und nachsehen. Oder willst du mit so einer "Wundertüte" deinen Neuaufbau bewegen :-)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Selbstsichernde Muttern an dem Polrad , was muss man hier noch ertragen.

Roland E

einfach das Gewinde ein bißchen nach links dengeln , das ist die Mutter doch gerade drauf :face_with_tears_of_joy:

Gut das mein Motor fast ausschließlich aus Neuteilen aufgebaut wird .

• Danke für die vielen Rückmeldungen :man_raising_hand_medium_skin_tone:

Ich frage mich ja auch wie lange der so mit dem Ding gefahren ist :thinking_face:

Wie halte ich die Welle denn am besten fest um die Mutter zu lösen?

• Wenn du mit dem Schlagschrauber löst, reicht es das Polrad mit der Hand festzuhalten.

Ansonsten ein Ölfilterband zum Polrad festhalten benutzen und ein Ringschlüssel/Ratsche.

Hast du nix davon da, einer hält mit beiden Händen das Polrad und du übst Drehmomentspitzen in Form von Hammerschlägen auf den Ringschlüssel aus :-)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Hammerstiel durch den Auslass schieben! Meißel ist viel zu hart :astonished_face:

• Ich habe mich mittlerweile übrigens dazu entschlossen, die Mutter zu lösen. Das könnte das Projekt zwar um einiges verzögern, was nervig ist, aber das in dem Zustand zu belassen ist einfach nicht mein Anspruch.

Sobald der Pfusch demontiert ist, bekommt ihr natürlich ein Update :winking_face:

Bis dahin, wenn noch jemand sine Mutter fürs Polrad liegen hast, würde ich mich über eine PN freuen :)