Die 2. ist eine Abreißschraube, die geht auf handelsüblichem Wege nicht raus (Diebstahlschutz). Bei der musst du den Kopf abbohren, schleifen, oder was auch immer.
Alles klar. Hab mir sowas schon gedacht. Dann bleibt das Teil eben drin
Die 2. ist eine Abreißschraube, die geht auf handelsüblichem Wege nicht raus (Diebstahlschutz). Bei der musst du den Kopf abbohren, schleifen, oder was auch immer.
Alles klar. Hab mir sowas schon gedacht. Dann bleibt das Teil eben drin
Grip Zange. Und auf
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Zündschloss aus der gabelbrücke bekomme? Die Innensechskantschraube ist kein Problem. Aber was ist das andere?
Noch ein Tipp: Du kannst mit einem Dremel und einer breiten Trennscheibe einen Schlitz oben reinschleifen und die Schraube dann mit einem Schraubendreher herausdrehen
Grip Zange. Und auf
Kommt man leider nicht ran.
Noch ein Tipp: Du kannst mit einem Dremel und einer breiten Trennscheibe einen Schlitz oben reinschleifen und die Schraube dann mit einem Schraubendreher herausdrehen
Das würde gehen.
Aber ich wollte das Schloss nur zum Reinigen ausbauen. Und dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Bleibt also wie es ist :)
Motor ist jetzt übrigens äußerlich gereinigt und der Zylinder ausgebaut. Anscheinend war da schon mal jemand dran. Unten steht handschriftlich 54,03 drauf. Wäre das schon Übermaß?
Und jetzt stellt sich noch die Frage- wie viel Spiel in welche Richtung ist beim Pleuel noch ok?
Hier mal ein vorher- nachher Vergleich:
Die neuen Kugellager sind schon da und neue Reifen sind auf dem Weg. Bald kann also schon zusammengebaut werden.
Wobei ich wirklich den Zeitaufwand zum Instandsetzen/ Austauschen und Prüfen der Teil unterschätzt hab. Das dauert schon relativ lange
Ja da gebe ich dir recht, das sind viele kleine Einzelaufgaben die gewissenhaft erledigt werden wollen. Sag mal hast du da ein Blindschieber im Zylinder verbaut?
Zu deinem Maß, die 54.03 klingt nach irgendeinem Übermaß, das hängt auch vom verwendeten Kolben und Einbauspiel ab.
Ja da gebe ich dir recht, das sind viele kleine Einzelaufgaben die gewissenhaft erledigt werden wollen. Sag mal hast du da ein Blindschieber im Zylinder verbaut?
Zu deinem Maß, die 54.03 klingt nach irgendeinem Übermaß, das hängt auch vom verwendeten Kolben und Einbauspiel ab.
Jop, ist ja ein 11kW Modell. Neuer Schieber mit Zug usw. ist schon da- ebenso wie die Steuerung dafür.
Mal sehen was der Kollege beim Hohnen dazu sagt :)
Alles anzeigenNaja, ein bisschen putzen ist das, mehr eigentlich nicht
Bei der restlichen Verkleidung muss ich nochmal schauen, ob die wirklich poliert werden muss. Geputzt sieht sie besser aus als erwartet.
So sah die Ablassschraube übrigens aus. Keine Ahnung wie alt das Öl ist, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Zündschloss aus der gabelbrücke bekomme? Die Innensechskantschraube ist kein Problem. Aber was ist das andere?
Da habe ich eine m8 Mutter drauf geschweißt mit WIG, mit MAG geht das natürlich auch. Dann einfach raus drehen :)
So, alles was extern gemacht werden muss ist nun auf dem Weg- Zylinder, Reifen, lackieren.
Bald kann also wieder zusammengebaut werden
Flüssigkeiten brauche ich dafür natürlich auch neu.
Hat jemand ein Tipp für gutes Motor und 2- Taktöl sowieso Kühlflüssigkeit?
Die Bremsen bleiben von der Hardware original- Stahlflex sollen noch rein.
Gibt da Erfahrungen, mit welcher Bremsflüssigkeit und Belägen am meisten rausgeholt werden kann?
Brembo blau für original scheiben, bei zubehör scheiben kannst alphatechnik ab12 nehmen
Was die Öle angeht wurde schon so viel geschrieben und philosophiert.... ich schreib mal was ich reinschütten würde. Für Straßengebrauch.
Getriebeöl: Irgendwas für Motorradmotoren im Bereich 10W-40 oder 15W-50 mit Jaso MA oder MA2. Das sollte für die Nasskupplung passen. Ob Öle, die nicht explizit für Nasskupplungen "gelabelt" sind auch gehen, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Kann gehen, muss aber nicht. Siehe auch hier.
Zweitaktöl: DIE "Glaubensfrage". Das hatte ich bisher drin:
-Aral "2-Taktoel Super Energy vollsynthetisch" (keine Ahnung ob's das überhaupt noch gibt)
-Liqui Moly 1505 "2T Synth Street Race"
-Megiun "Zweitakt-Motorenoel GD" (ist das gleiche wie Liqui Moly 1505 nur günstiger )
-Motul "710 2T"
hat alles funktioniert
Kühlflüssigkeit sollte so ziemlich alles passen was für Alu-Motoren geeignet ist. Ein paar Apekte wurden hier diskutiert.
Bremsflüssigkeit DOT 4. Hab mir weiter noch nie gedanken gemacht.
Beläge vorne:
-TRW MCB572 (organisch), waren mir etwas zu "lasch"
-EBC "goldstuff" (sinter), besser aber irgendwie auch noch nicht "bissig" genug
-TRW MCB572SRQ (sinter "track") ohne kba Nummer, bisher mein Favorit
welche ich noch nie hatte aber mich auch interessieren würden:
-Brembo 07GR56.SR (sinter "Straße + Rennstrecke") mit Straßenzulassung
Hinten hab ich grad Brembo 07BB01.SP drin und das ist für mich .
Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Leben kein Rennfahrer mehr werde und das die Eindrücke zu den Belägen sehr subjektiv sind. Es ist also vielleicht auch ein gutes Stück Psychologie im Spiel
VG